Chronik
Auf Einladung von Werner Sponsel trafen sich am 22. Mai 1970 sportinteressierte Buchenberger Bürger im Gasthof Ochsen, um den neuen TSV Buchenberg zu gründen. Zu Beginn der Versammlung erläuterte damals Werner Sponsel die Notwendigkeit eines Sportvereins in Buchenberg.

Der formell noch bestehende TSV Buchenberg, der bereits seit 1920 mehr oder weniger bestand, wurde in dieser Sitzung aufgrund ungeklärter Rechtsfragen aufgelöst, bzw. in den neuen TSV überführt. Erster Vorstand des neuen Vereins war Zahnarzt Adolf Quapil.

Mittlerweile ist der TSV fester Bestandteil im Sportleben der Marktgemeinde Buchenberg. Eine große Mehrfachturnhalle, ein Vereins -, ein Tennis -, ein Stockschützenheim, sowie ein Rasen- und Hartplatz stehen den 9 Sportabteilungen der 1150 Mitglieder zur Verfügung.
Serie zum Jubiläum „35 Jahre TSV Buchenberg“

[Teil 1 - Als der TSV Buchenberg das Laufen lernte...]
[Teil 2 - Von der Fußball-C-Klasse zur Kreisliga...]
[Teil 3 - Langläufer mischten schon immer bayernweit ganz vorne mit...]
[Teil 4 - Vom Lauftreff zum Weltmeister...]
[Teil 5 - TSV-Turner bieten Breitensport mit Spaß für Groß und Klein...]
[Teil 6 - Für jeden Geschmack bietet der TSV Buchenberg Ballsportarten...]

 
 
Nächste TSV Termine:
   weitere Termine
 
Jetzt in der Turnhalle:
...findet nichts statt!