. .

Trainingsgruppe Eisbären - wir stellen uns vor


Wir sind die Hobbygruppe bei der Langlaufjugend des TSV und machen ein echt abwechslungsreiches
Training. Mal geht's zum Crosslauf rund um Buchenberg oder auch mal an den Mariaberg, mal machen wir
Koordinationsspiele und Übungen am Sportplatz. Auch mit dem Mountainbike sind wir vergangene Saison
schon losgezogen. Als es diesen Sommer so richtig heiß war, waren wir sogar zweimal beim Gumpen-
baden im Hölzlerstobel. Im Winter geht es nätürlich zuerst mal in die Halle, wo wir uns mit Ballspielen
oder Zirkeltraining fit halten. Klar, wenn es Schnee hat, dann nichts wie auf die Loipe! Wir verstehen uns
untereinander und mit unseren Trainern Simone und Dodo echt gut und haben viel Spaß miteinander.
Natürlich sollten wir aber trotzdem immer gut mitmachen und regelmäßig ins Training kommen,
auch wenn wir nicht an Wettkämpfen teilnehmen.       Eure Eisbären

Unsere Trainer

Trainer Langlauf
Dodo
Trainer Langlauf
Simone

Eisbären

Herbst Luis

Luis Herbst

Jahrgang: 2006
Hobbys: Fahrrad fahren, Ski fahren, Schwimmen, Draußen sein
sportliche Ziele: Schnell sein
größter Erfolg: Schnellster beim Laufsporttag

Herzner Rosa

Rosa Herzner

Jahrgang: 2003
Hobbys: Langlaufen, Leichathletik, Fotografieren

Horelt Maximilian

Maximilian Horelt

Jahrgang: 2003
Hobbys: Fußball, Tischtennis, Kajak fahren, Skifahren

Horelt Michael

Michael Horelt

Jahrgang: 2004
Hobbys: Kajak fahren, Fußball,Klettern, Skifahren

Naumann Milena

Milena Naumann

Jahrgang: 2004
Hobbys: Joggen, Skaten, Lesen, Klettern, Waveboarden, Freudinnen treffen

Kämmer Yannick

Yannick Kämmer

Jahrgang: 2004
Hobbys: Fußball und Langlaufen
sportliche Ziele: Fußballstar

Naumann Sophia

Sophia Naumann

Jahrgang: 2004
Hobbys: Langlaufen, Klettern, Reiten, Joggen, Lesen, Freundinnn treffen und Waveboard fahren
sportliche Ziele: Spass beim Sport
größter Erfolg: gute Platzierung "Buchenberger Hangweglauf"

Kautz Julian

Julian Kautz

Jahrgang: 2003
Hobbys: Fußball, Tischtennis

Letscher Simon

Simon Letscher

Jahrgang: 2006
Hobbys: Ski fahren, Langlaufen und Lesen

Marka Magdalena

Magdalena Marka

Jahrgang: 2004
Hobbys: Reiten, Flöte und Geige spielen, Langlaufen,Schießen
sportliche Ziele: mehr Ausdauer

Marka Pascal

Pascal Marka


Marka Raphael

Raphael Marka

Jahrgang: 2006
Hobbys: Langlauftraining bei Simone und Dodo, Modellbau, mit Freunden spielen, Tischtennis
sportliche Ziele: Spaß haben und fit bleiben
größter Erfolg: jedes Jahr auf die Rappenseehütte laufen

Reißner Jennifer

Jennifer Reißner

Jahrgang: 2002
Hobbys: Langlaufen, Schwimmen, mit Freunden was machen
sportliche Ziele: Gute Platzierungen in der Minitournee
größter Erfolg: Kinderbiathlon in Immenstadt; Laufsporttag in Kempten

Schwärzler Silvan

Silvan Schwärzler

Jahrgang: 2006
Hobbys: Langlaufen, Ski fahren und schwimmen
sportliche Ziele: einen Pokal gewinnen
größter Erfolg: 1. Platz beim Schülerlauf Weitnau

Stöffel Tobias

Tobias Stöffel

Jahrgang: 2003
Hobbys: Fußball und Langlaufen
sportliche Ziele: Spass beim Sport


 
Nächste Termine: