. .

Buchenberger Langläufer stark beim Massenstartrennen Langlauf


Für einen tollen Saisonauftakt sorgten die Nachwuchslangläufer des TSV Buchenberg am Samstag den 23.01.2016 beim Heimrennen vor Ort in Buchenberg. Da schneebedingt die ersten Rennen um die Salomon Minitournee bisher leider verlegt werden mussten, konnte der TSV Buchenberg bei sehr guten Schneebedingungen den Startschuss zur Salomon Minitournee geben. Die jungen Nachwuchsläufer zwischen U8-U13 konnten sich in spannenden Massenstartrennen in der Freien Technik auf unterschiedlichen Streckenlängen messen.

Den Anfang machten die jüngsten Mädchen und Jungen zwischen U8 und U9, sie liefen die 1,5km Strecke. Es folgten U10 auf der 2km Strecke. Neu in diesem Jahr ist, dass bei den jüngsten Teilnehmern der Spaß am Sport im Vordergrund stehen soll, deshalb werden in den jüngsten Altersklassen keine Zeiten genommen. Jeder Teilnehmer ist Sieger.

Für den TSV Buchenberg lieferten sich bei den Jüngsten spannende Massenstartrennen U8w Brack Lara, Horner Franka, Hottenroth Emma, Kaschull Johanna / U9m Scherer Arne, Schupp Ansgar I U10w Horner Anna, Padotzka Lilian / U10m Reinert Johannes, Bühler Arne, Schimanek Moritz.

Richtig zur Sache ging es ab U11. Ab diesem Alter zählen die Zeiten. Ein super Rennen lief über die 2km Strecke Julius Mayr vom TSV Buchenberg. Er lief seinen Gegnern davon und konnte als strahlender Sieger die Ziellinie überqueren.

Auf die sehr anspruchsvolle 3km Strecke ging es für die Schüler U12 und U13. Ein sehr packendes Massenstartrennen lieferte sich Kim Fischer bei den Mädchen U12. Sie sprintete als hervorragende Erste ins Ziel. Auch bei den Jungs U12 lief es für den TSV Buchenberg glänzend. Erik Hafenmair wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Rennen.

An ihre starke Vorjahresform konnte Pia Schratt U13 anknüpfen, auch sie überquerte als Erste die Ziellinie. Ein spannendes Duell lieferten sich wieder einmal mehr Elias Keck und Robin Fischer. Das starke Duo führte souverän bei U13. Am Ende kam Keck  vor Fischer  ins Ziel.

Zum krönenden Abschluss der Wettkämpfe freuten sich die Kinder über Überraschungsgast Hanna Kolb. Sie überreichte den strahlenden Siegern die Pokale bei der anschließenden Siegerehrung.

Weitere Ergebnisse TSV Buchenberg:

U11m 5. Platz Herb Jonas, 11. Platz Döring Max / U12w 10. Platz Bühler Marlene / U12m 11. Platz Reinert Maximilian


Spannung vor dem Startschuss

Spannung vor dem Startschuss


1. Platz Julius Mayr

1. Platz Julius Mayr


1. Platz Kim Fischer

1. Platz Kim Fischer


1. Platz Erik Hafenmair

1. Platz Erik Hafenmair




 
Nächste Termine:
Fanshop: