. .

Buchenberger Langläufer nutzen Heimvorteil beim Voralpen-Langlauf und Aquaria Cup Langlauf


Am Sonntag, den 24.01.16 veranstaltete der TSV Buchenberg den 11. Voralpen-Langlauf und richtete zeitgleich den Aquaria Cup aus. Bei besten Wetterverhältnissen und einer perfekt präparierten Loipe gingen insgesamt über 170 Athleten über mehrere Wettkampfstrecken an den Start. 

Beim Höhepunkt des Tages, dem Voralpen Langlauf stand eine 15km Strecke sowie eine 30km Strecke für die Athleten zur Auswahl.

Bei der 15km Strecke lief es für den TSV Buchenberg hervorragend. Bei den Damen gewann souverän Sarah Schaber vom TSV Buchenberg vor Jenny Rädler Sport Haschko Team und Johanna Fäßler SC Scheidegg. Im stark besetzten Herrenfeld liefen gleich zwei TSV`ler auf das Podest. Allen voran Alexander Wolz, auch er sprintete auf seiner Heimatstrecke als souveräner Sieger ins Ziel. Zweitplatzierter war Florian Hatt SV Hindelang. Auf den dritten Platz lief Mario Fischer vom TSV Buchenberg.

Die 30km Strecke konnte bei den Herren erst im Schlusssprint entschieden werden. Es gewann Christian Völz Sport Haschko Team vor Johannes Wachlin Salomon Leki Racingteam. Drittplatzierter war Quirin Schmölz Sport Haschko Team. Bei den Damen gewann mit größerem Abstand Sigrid Mutscheller Fischer Nordic Racing/ruhepuls40.de vor Franziska Müller SC Immenstadt und der Drittplatzierten Sabine Graf.

Beim Aquaria Cup, den der TSV Buchenberg am Sonntag zusätzlich austrug, gingen die Strecken für die Jugendlichen bis U17 über 7,5km, ab U18 über 15km. Gestartet wurden alle Rennen im Massenstart. Bei den 15km wurden die Aquaria Cup Läufer zusammen mit den 15km Läufern des Voralpen Langlauf gestartet. Beim Aquaria Cup fuhr Marco Eichberger U16 vom TSV Buchenberg über die 7,5km ein starkes Rennen. Er konnte sich absetzen und fuhr mit der zweitbesten Tageszeit über diese Strecke ins Ziel. In seiner Altersklasse holte er sich den Tagessieg. Auch bei Kilian Koller lief es hervorragend. Er wurde Zweiter in seiner Altersklasse U14. Die beiden Brüder Luis und Jakob Hafenmair U14 liefen auf die Plätze 4 und 5.

Auch bei den Mädchen konnte Lena Keck U16 ihren Heimvorteil nutzen. Sie lief über die 7,5km Strecke bei den Mädchen Tagesbestzeit.

Ein hervorragendes Rennen lief über die 15km außerdem Ädne Reidar Nes Kleppe. Der Gastschüler aus Norwegen, der für den TSV Buchenberg startet, gewann mit großem Vorsprung die Aquaria Cup Wertung bei U18 und kam mit der viertbesten Tageszeit über die 15km Strecke ins Ziel.

 Zu guter Letzt ein großer Dank an alle fleißigen Helfer und an alle Anwohner, ohne Eure Mühen und Eure Unterstützung könnte so ein Wochenende nicht statt finden. Natürlich auch ein großer Dank an den riesen Einsatz der Familie Kretzler die unsere Buchenberger Loipe wieder perfekt präpariert haben.

 

 


Massenstart Voralpen Langlauf und Aquaria Cup 15km

Massenstart Voralpen Langlauf und Aquaria Cup 15km


Start Voralpen Langlauf und Aquaria Cup 15km

Start Voralpen Langlauf und Aquaria Cup 15km


Alexander Wolz Sieger Voralpen Langlauf 15km

Alexander Wolz Sieger Voralpen Langlauf 15km


Sarah Schaber Siegerin Voralpen Langlauf 15km

Sarah Schaber Siegerin Voralpen Langlauf 15km




 
Nächste Termine:
Fanshop: