Krönendes Finale für die Langläufer des TSV Buchenberg Langlauf

Am Samstag, den 05.03.2016 fand wieder der krönende Abschluss der ASV-Salomon-Minitournee in Oberstdorf im WM-Langlaufstadion Ried statt. Auf der bestens präparierten Weltcup-Strecke konnten die zahlreichen jungen Athleten noch einmal in der freien Technik alles geben und dabei wichtige Punkte für ihre Gesamtplatzierungen in dieser Saison sammeln.

Wieder einmal mehr bewiesen die Langläufer des TSV Buchenberg, dass sie sich momentan zu den erfolgreichsten jungen Sportlern im gesamten Allgäu zählen können.

Ihr Trainer Ferdl Bär kann somit wieder äußerst zufrieden auf eine sehr erfolgreiche Saison seiner Schützlinge zurück blicken. Seinem selbstlosen Einsatz als Trainer sind die tollen Platzierungen der Athleten zu verdanken.

Allein fünf Podestplätze konnten am Samstag wieder erreicht werden, darunter wieder vier Tagessiege.

Als erstes gingen ohne Zeitmessung die jüngsten Teilnehmer auf die 1,5km Strecke. Für den TSV Buchenberg starteten Arne Scherer und Arne Bühler.

Ab U11 ging es wieder nach der Uhr. Julius Mayr zeigte bei U11 wieder einmal mehr, dass er der Schnellste über die 2km Strecke war. Er holte sich den Tagessieg und erreichte in der Pokal Gesamt-Wertung den hervorragenden ersten Platz. Auch Jonas Herb U11 lief ein tolles Rennen, er kam als fünfter über die Ziellinie auch in der Gesamtwertung kam er auf Platz fünf.

Erik Hafenmair sicherte sich bei U12 den Tagessieg. Er ist der ungeschlagene Sieger dieser Saison. Schon zum fünften mal in Folge konnte er die Gesamtwertung der Salomon-Minitournee für sich verbuchen.

Bei den Mädchen U12 zeigte sich Kim Fischer abermals stark, sie erreichte den zweiten Platz. Auch in der Gesamtwertung wurde sie hervorragende Zweite. Vereinskollegin Marlene Bühler erreichte den 9. Platz, in der Gesamtwertung erreichte sie Platz 10.

Alles gegeben hat auch wieder Pia Schratt, sie erreichte einen tollen ersten Platz. Auch ihr bescherte eine starke Saison den Gesamtsieg der Tournee bei U13.

Robin Fischer lief Tagesbestzeit über die 3km Strecke. Er gewann bei U13 und wurde Zweiter in der Gesamtwertung. Sein Vereinskollege Elias Keck konnte krankheitsbedingt am Samstag leider nicht an den Start gehen, er ist jedoch hervorragender Gesamtsieger der diesjährigen Salomon-Minitournee.

Saison-Gesamtwertung der TSV Buchenberger im Einzelnen:

1.Platz Julius Mayr U11m / 5. Platz Jonas Herb U11m / 20. Platz Max Döring U11m / 1. Platz Erik Hafenmair U12m / 12. Platz Maximilian Reinert U12m / 2. Platz Kim Fischer U12w / 10. Platz Marlene Bühler U12w / 1. Platz Elias Keck U12m / 2. Platz Robin Fischer U12m / 13. Platz Jakob Schupp U12m 1. Platz Pia Schratt U13w

Ergebnisse Rennen

Salomon Minitournee Pokalwertung