. .

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Langläufer des TSV Buchenberg Langlauf


Für einen tollen Saisonauftakt sorgten die Nachwuchslangläufer des TSV Buchenberg am Freitag den 06.01.2017 bei den Saisonauftaktrennen in Scheidegg. Mit insgesamt 4 Tagessiegen und weiteren 4 Podestplätzen konnten die Buchenberger ihre starke Form unter Beweis stellen. Cheftrainer Ferdl Bär bewies mit seiner starken Truppe, dass sich ein intensives Sommertraining bezahlt macht.

Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen um die Minus 12 Grad fand das erste Rennen zur Salomon-Minitournee und Aquaria-Cup in Scheidegg in freier Technik statt. Der SC Scheidegg leistete ganze Arbeit und zauberte eine bestens präparierte Wettkampfstrecke, die den Läufern konditionell und technisch alles abverlangte.

Über die 5km Strecke lief Robin Fischer ein überaus starkes Rennen. Er konnte seine Konkurrenz hinter sich lassen und erreichte bei den Jungen S14 den hervorragenden 1. Platz. Auch Kilian Koller konnte über die 5km einen Podestplatz für sich verbuchen. Er lief bei den Jungen S15 auf den 3.Platz. Bei den Mädchen U18 stellte Lena Keck abermals ihr Können unter Beweis. Sie erreichte den 2. Platz.

Pia Schratt und Jakob Schupp erreichten beide in ihren Altersklassen S 14 den 4. Platz.

Marco Eichberger ging bei den Jungen U18 schon auf die 10km Strecke. Er lief auf den 5. Platz.

In der anschließenden Salomon-Minitournee konnte der TSV Buchenberg gleich 3 Tagessiege für sich verbuchen. Über die 2,5km Strecke lief Julius Mayr bei S12 seiner Konkurrenz davon. Er erreichte den 1. Platz. Überaus starke Rennen über die 2,5km Strecke liefen wieder einmal mehr Erik Hafenmair und Kim Fischer. Sie erreichten beide den hervorragenden 1. Platz in ihren Altersklassen S13.

Über die 2km Strecke erreichten bei den Jungen S10 Arne Scherer und Ansgar Schupp den hervorragenden zweiten und dritten Platz.

Auch unser jüngster Teilnehmer Tizian Mayr lief ein tolles Rennen. Bei S8 geht es noch nicht um die Zeit, allein der Spaß zählt.

Weitere Plätze Salomon Minitournee: 7. Platz S11m Johannes Reinert / 5. Platz S12m Jonas Herb / 9. Platz S13m Maximilian Reinert

Nur zwei Tage nach den Rennen in Scheidegg konnten am Sonntag, den 08.01.2017 in Rettenberg die Rennen um den Zötler Pokal mit Wertung zur Salomon Minitournee sowie Aquaria-Cup ausgetragen werden.

Beim spektakulären Massenstartrennen mussten die Athleten in der klassischen Technik ihr läuferisches Können sowie Durchsetzungskraft beweisen.

Der SC Rettenberg veranstaltete die Rennen auf einem bestens präparierten sehr anspruchsvollen Rundkurs mit einigen knackigen Anstiegen.

Mit insgesamt 4 Klassensiegen und weiteren 4 Podestplätzen waren die Athleten des TSV Buchenberg wieder äußerst erfolgreich.

Den Klassensieg bei S14 über die 6km Strecke holte sich souverän Robin Fischer, Vereinskollegin Pia Schratt lief bei den Mädchen auf den 3. Platz. Kilian Koller erreichte bei S15 über dieselbe Strecke den zweiten Platz.

Marco Eichberger siegte bei den Jungen U18, er musste eine Strecke von 12km absolvieren.

In der Salomon Minitournee holte sich Arne Scherer über die 2,3km bei S10 den 2. Platz. Julius Mayr gewann abermals mit deutlichem Vorsprung über die 3km Strecke bei S12. Überaus starke Rennen liefen abermals Kim Fischer und Erik Hafenmair. Kim wurde über die 3km Strecke bei S13 Erste, Erik erreichte bei den Jungs S13 den zweiten Platz.

Weitere Platzierungen: 6.Platz Johannes Reinert S11 / 4. Platz Jonas Herb S12 / 11. Platz Marlene Bühler S13 / ohne Zeitnahme: Tizian Mayr S8


Tagessieger Robin Fischer bei S14 über 5km in Scheidegg

Tagessieger Robin Fischer bei S14 über 5km in Scheidegg


Tagessieger Erik Hafenmair bei S13 über 3km in Scheidegg

Tagessieger Erik Hafenmair bei S13 über 3km in Scheidegg


Tagessiegerin Kim Fischer bei S13 über 3km in Scheidegg

Tagessiegerin Kim Fischer bei S13 über 3km in Scheidegg


Tagessieger Julius Mayr bei S12 über 3km in Scheidegg

Tagessieger Julius Mayr bei S12 über 3km in Scheidegg




 
Nächste Termine:
Fanshop: