. .

Buchenberger Langläufer beim Deutschen Schüler Cup vorn dabei Langlauf


Am Samstag, den 11.02.2017 und Sonntag, den 12.02.2017 fand in Krün bei Garmisch Partenkirchen der Deutsche Schüler Cup im Langlauf statt. Startberechtigt waren die besten Schüler und Jugendlichen aus ganz Deutschland ab Jahrgang 2004.

Der TSV Buchenberg konnte mit sechs jungen Nachwuchsathleten an den Start gehen.

Am Samstag begannen die Wettkämpfe mit einem Technik Sprint in der Freien Technik. Bei strahlend blauen Himmel und eisigen Temperaturen wurde zuerst ein Prolog über die 1,5km Strecke gefahren. Anspruchsvolle Technikelemente, wie Slalom, Schanze, Bodenwellen und Achter verlangten von den Athleten technisch wie konditionell alles ab. Danach wären die Athleten in 6er Heats je nach Prologplatzierung eingeteilt worden und hätten um die Platzierungen gekämpft. Leider gab es beim Veranstalter jedoch technische Probleme somit konnten keine genauen Laufzeiten gemessen werden. Der Prolog musste daher wiederholt werden, die 6er Heats fielen aus. Kim Fischer, die bei den Mädchen S13 an den Start ging, fuhr ein tolles Rennen. Sie erreichte den hervorragenden 6. Platz. Auch Erik Hafenmair zeigte was in ihm steckt, er fuhr auf den 7. Platz bei S13. Starke Rennen fuhren abermals Elias Keck und Robin Fischer. Elias fuhr aufs Podest und wurde dritter, Robin erreichte den 5. Platz bei S14. Auch Pia Schratt holte sich den 6. Platz. Bei S15 ging Kilian Koller an den Start. Auch er erreichte eine hervorragende Top Ten Platzierung und wurde neunter.

Am Sonntag hieß es in der klassischen Technik Strecken über 2,5km, 5km bzw. 7,5km zu absolvieren. Es wurden immer zwei Athleten gleichzeitig gestartet. Als erstes ging Kilian Koller über die 7,5km bei S15 an den Start. Er fuhr ein tolles Rennen und konnte sich am Schluss über den hervorragenden zweiten Platz freuen. Auch bei den beiden Jungs Elias Keck und Robin Fischer S14 lief es wieder sehr gut. Sie absolvierten eine 5km Strecke. Elias kam als strahlender Zweiter ins Ziel. Robin fuhr auf den achten Platz. Ebenso lief es bei Pia Schratt S14 richtig gut. Auch sie erreichte den 8. Platz. Bei den Jüngsten S13 gingen Kim Fischer und Erik Hafenmair auf die 2,5km Strecke. Kim lief bei den Mädchen auf den 11. Platz. Erik erreichte bei den Jungen Platz 8.


Kim Fischer, Pia Schratt, Elias Keck, Kilian Koller, Erik Hafenmair und Robin Fischer

Kim Fischer, Pia Schratt, Elias Keck, Kilian Koller, Erik Hafenmair und Robin Fischer




 
Nächste Termine:
Fanshop: