. .

Erfolgreicher Minitournee- Auftakt Skisprung


Ungewöhnlich spät im Sommer fand am Samstag (24.9.) der Auftakt zur 38. Möbel Löffler-Minitournee , der Nachwuchsserie des Allgäuer Skiverbands im Skisprung und der  Nordischen Kombination, statt.

Der erste Wettkampf fand traditionell in Bad Faulenbach/Füssen  statt. Der Sprungwettkampf wurde nach einem frühmorgendlichen Training auf der HS 20 Schanze durchgeführt, im Anschluss fand dann der Crosslauf rund um das Schanzengelände statt. Insgesamt waren 36 junge Athleten der Jahrgänge 2010-2015 aus Partenkirchen, Oberstdorf, Isny und Buchenberg am Start.

Christian Rimmel und Sylvie Färber betreuten die Buchenberger Mannschaft, die in diesem Jahr aus 3 Mädchen und 6 Jungs bestand. Und sie schlugen sich richtig gut. Die Zuschauer in Bad Faulenbach sahen mutige, weite und schöne Sprünge und alle Kinder zeigten beherzte Läufe über 1,25 oder 2,5km!

Ein Viertel aller vergebenen Medaillen (2x Gold, 4x Silber, 3x Bronze) fuhr am Ende des Wettkampftages mit ihren glücklichen Gewinnern nach Buchenberg!  Die beiden erfolgreichsten Buchenberger Teilnehmer sind schon wettkampferprobt : Antonia Wegmann (12 J. ) gewann Silber im Spezialspringen und Gold in der Nordischen Kombination, Hannes Dornach (12J.) reüssierte anders herum- er gewann souverän mit zwei Sprüngen auf 18m Weite das Springen und musste sich nur ganz knapp seinem Isnyer Konkurrenten Felix Mechler beim Crosslauf geschlagen geben ! Sehr bemerkenswert war auch die Leistung von Thaddäus Wehr (S10), der mit der schnellsten Laufzeit in seiner Altersklasse die Silbermedaille in der Nordischen Kombination gewann!

 

Ergebnisse (Spezialsprung/Nordische Kombination)

S9m/w / Jan Misiek / 2.Platz

S9m/w/Mia Roth/7. und 6. Platz

S9m/w/Marlene Dornach/11. und 10.Platz

S10m/w/Thaddäus Wehr/3. und 2.Platz

S10m/w/Hugo Marton/4. und 4.Platz

S 11m/w/ Franciszek Misiek/ 3. Platz und 5. Platz

S 11m/w/ Jona Prestel/ 4. Platz und 3. Platz

Mädchenklasse (S13/13) / Antonia Wegmann/ 2. Platz und 1.Platz

S12m/ Hannes Dornach/ 1.Platz und 2. Platz

 

 

Bilder: Tomas Misiek


Schanzenanlage in Bad Faulenbach

Schanzenanlage in Bad Faulenbach


Buchenberger Truppe

Buchenberger Truppe


Mia Roth beim Crosslauf

Mia Roth beim Crosslauf


Hannes Dornach gewinnt Spezialsprung

Hannes Dornach gewinnt Spezialsprung




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten