. .

Hannes Dornach überzeugt beim Deutschen Schülercup Skisprung


Der zweite Wettbewerb der Saison des DSV Schülercups S12/13 fand am vergangenen Wochenende in Johanngeorgenstadt im Erzgebirge statt.

Vom TSV Buchenberg nahmen Antonia Wegmann  und Hannes Dornach  sowohl im Spezialsprung als auch in der Nordischen Kombination teil. Betreut wurden die beiden von Maximilian Jäger (SC Oberstdorf) und Andreas Wegmann.

Die Sprunganlage in Johanngeorgenstadt mit freistehendem Turm ist imposant und verlangt den jungen Springern einiges an Mut und Willenskraft ab!

 

Nachdem Hannes bei der Minitournee in Isny am Vorwochende noch einen Sturz beim zweiten Wettkampfsprung zu verkraften hatte, schien er unbeeindruckt davon,  auf der Schanze in Sachsen liefs wie am Schnürchen !

An beiden Tagen überzeugte der 11-jährige (S12) mit weiten, sicheren Sprüngen. Unter den 30 besten deutschen Springern seiner Altersklasse belegte er jeweils als bester Teilnehmer des Bayerischen Skiverbands den 5. und 6.Platz. Beim Langlauf über 2,5km zur Wertung   Kombination stürzte Hannes an Tag 1 und musste das Rennen leider vorzeitig beenden. Am zweiten Wettkampftag startete er als Vierter ins Rennen und musste lediglich zwei schnelle Läufer des Sächsischen Skiverbands passieren lassen und sicherte sich auch hier einen Top 6 Platz!

Nachdem Hannes bereits im Herbst im Techniksprung mit der Goldmedaille und 100 Punkten für die Cup-Wertung auf sich aufmerksam machte, liegt er nun vor dem Finale im März in der Gesamtwertung auf dem 7.Platz im Spezialsprung!

Antonia (Jahrgang 12) startete im Doppeljahrgang der Mädchen und musste sich mit 25 gleichaltrigen und älteren Springerinnen messen (S12/13w). Auch sie wagte sich auf die große Schanze und belegte am Ende den 24. und 23. Platz, die laufstarke Athletin platzierte  sich dann in den beiden NoKo – Wertungen jeweils auf dem 18.Rang!

 Fotos: M.Jäger, E.Dornach

 


Fünfter Platz für Hannes Dornach

Fünfter Platz für Hannes Dornach




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten