. .

Bayerische Schülermeisterschaften daheim im Allgäu! Skisprung


Am 2./3. Februar fanden diesmal „daheim im Allgäu“ in Oberstdorf die Bayerische Schülermeisterschaften im Spezialsprung und Nordischen Kombination statt. Am Vorabend der Einzelwettkämpfe wurde ein Regionen-Teamspringen ausgetragen.

Die Sprungmannschaft des TSV Buchenberg war krankheits- und verletzungsbedingt leider auf drei Teilnehmer dezimiert.

Lucas Eichbauer (S15/Jahrgang 2009) und Kacper Misiek (S14/Jahrgang 2010) starteten beim Teamspringen gemeinsam für im Team Allgäu 2 , das Dreierteam wurde komplettiert durch die Oberstdorferin Sina Herpich (S14/Jahrgang 2010). Die Drei zeigten  in beiden Durchgängen sehr stabile Leistungen und kamen verdient auf den sehr guten 5. Platz (von insgesamt 14 Teams).

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein am Samstagmorgen war dann auch Fabio Monzillo (S15/Jahrgang 2009) mit am Start. Auf der HS 60 Schanze in der Oberstdorfer Orlen-Arena konkurrierten 31 Jungs der Jahrgänge 2009-2013 um den Titel des Bayerischen Schülermeisters. Mit gesprungenen 58 m in beiden Wettkämpfen holte sich Timo Häfner vom WSV Warmensteinach den Titel. Die Springer des TSV platzierten sich durchweg im vorderen Drittel:  Kacper Misiek (51,5/51,5m) wurde 8., Lucas Eichbauer (50/50m) 11. und Fabio Monzillo (50/50m) 12.




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten