. .

Skispringer erleben wieder tolle Tage auf der Zaferna-Hütte Skisprung


Bereits zum zweiten Mal trafen sich viele Familien und Trainer der Skisprungabteilung des TSV Buchenberg, um in den Faschingsferien wieder zusammen ein paar Tage auf der Zaferna-Hütte im Kleinwalsertal zu verbringen.

Es war schon fast wie ein Heimkommen, als die Ersten den Sessellift hochfuhren und in der Hütte ankamen. Auch das Wetter passte: war in Buchenberg noch Nebel, schien die Sonne oben an der Hütte bereits ungestört vom blauen Himmel. Die vielen Vorräte, Taschen und Skisachen waren gemeinschaftlich schnell verräumt, so dass die meisten gleich zum Skifahren ans Walmendinger Horn fuhren.

An den folgenden Tagen fuhren viele Ski oder waren zu Fuß, mit Tourenski oder Schneeschuhen unterwegs. Einige genossen einfach nur die Sonne in den Liegestühlen an der Hütte und waren damit beschäftigt, die Stühle in die richtige Position zu bringen. Einen Nachmittag bot Christoph im Tal eine Skating-Einheit an. Hier waren die Jungs alle eifrig bei der Sache.

Jeden Abend wurde gemeinsam lecker gekocht und gegessen. Die Kinder vergnügten sich beim Kartenspielen, beim Pokern und der Kicker war natürlich auch wieder heiß begehrt  - nicht nur von den Kindern - und es wurden spannende Kickerspiele veranstaltet. Die Erwachsenen konnten sich auch einmal außerhalb der Schanzen gut kennenlernen und gemütlich zusammen sitzen. Als besondere Highlights sind sicher die amüsanten Spiele von Christoph zu nennen, bei denen nicht nur die Kinder einen Heidenspaß hatten! Der letzte Abend war sehr musikalisch, Martin bereicherte die Gruppe mit seiner Gitarre und das gemeinsame Singen war – wie auch schon letztes Jahr – ausgesprochen lustig und gesellig.

Am letzten Tag wurde gemeinsam zusammengeräumt und alles mit dem Sessellift heruntergefahren. Da alle super zusammengeholfen haben und der Sessellift trotz des Windes fuhr, ging alles zügig vonstatten. Rückblickend waren die Hüttentage wieder rundum gelungen und sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen hatten alle sehr viel Spaß miteinander.

Berichte: Anke Piekenbrock
Fotos: Christoph Mach und Peter Piekenbrock

Bildergalerie


Skifahren und Relaxen bei traumhaftem Bilderbuchwetter

Skifahren und Relaxen bei traumhaftem Bilderbuchwetter


Spiel und Spaß für Groß und Klein an den Hüttenabenden

Spiel und Spaß für Groß und Klein an den Hüttenabenden


Super Aussicht … glitzernder Schnee … des isch doch schee

Super Aussicht … glitzernder Schnee … des isch doch schee


Neben Musik und Gesang kam das „Kullinarische“ auch nicht zu kurz …

Neben Musik und Gesang kam das „Kullinarische“ auch nicht zu kurz …




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten