. .

Buchenberger Kombinierer chancenlos im Nachtspringen in Oberstdorf Skisprung


Im traditionellen Nachtspringen des SC Oberstdorf in der Erdinger Arena landeten die Buchenberger Kombinierer David Mach, Florian Hüttl und Denis Klarin nur auf den hinteren Plätzen.

Trotz konstantem Nieselregen und herbstlichen Temperaturen waren 1800 begeisterte Einheimische und Urlauber in die Erdinger Arena gepilgert, um ein spannendes Sommerskispringen mit internationaler Beteiligung von der HS106-Schanze unter Flutlicht hautnah zu erleben.

Für unsere TSV-Kombinierer vom Oberstdorfer Stützpunkt sollte es im Feld der Spezialspringer kein so guter Flugtag werden: David Mach konnte seine gute Form vom vergangenen Winter nicht abrufen und belegte in der Jugendklasse 16/17 mit Weiten von 77 und 81 Metern von 20 Startern nur den 17. Platz vor Florian Hüttl, der mit seinen 75,5 und 77,5 Metern ebenfalls gute 20 Meter hinter den Bestweiten zurück blieb und sich auf Rang 18 einreihte.

Denis Klarin startete erstmals in der Herrenklasse, in der die weltcuperfahrenen Paul Winter, Michael Neumayer und Karl Geiger die Konkurrenz dominierten. Bei verkürztem Anlauf kam Denis über Weiten von 68,5 und 71,5 Metern nicht hinaus und markierte als Elfter das Schlusslicht bei den Herren.

Ihren Heimvorteil nutzten dagegen die Springer/innen des SC Oberstdorf, die mit Tobias König (Jugend 16), Felix Althaus, (Jugend 17) und Katharina Althaus (Damen) einen Dreifachsieg errangen, in der Herrenklasse gewann Paul Winter vom SC Willingen. Die Tagesbestweite erzielte Jodok Wohlgenannt vom SV Casino Kleinwalsertal mit 104,5 Metern.

Ergebnisse - Nachtspringen in Oberstdorf – K95 (29.07.15)

Jugend 16/17:
17. David Mach (TSV Buchenberg) 150,0 Pkt. (77/81 m)
18. Florian Hüttl (TSV Buchenberg) 139,5 Pkt. (75,5/77,5 m)

Herren:
11. Denis Klarin (TSV Buchenberg) 103,5 Pkt. (68,5/71,5 m)

Bericht und Fotos: Toni Hüttl

Ergebnislisten
Bildergalerie


David Mach startete in seinem ersten Wettkampf in der Jugendklasse

David Mach startete in seinem ersten Wettkampf in der Jugendklasse


Florian Hüttl kam nicht richtig ins „Fliegen“

Florian Hüttl kam nicht richtig ins „Fliegen“


Denis Klarin sprang der starken Konkurrenz hinterher

Denis Klarin sprang der starken Konkurrenz hinterher


1800 Zuschauer bildeten eine tolle Kulisse in der Erdinger Arena

1800 Zuschauer bildeten eine tolle Kulisse in der Erdinger Arena




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten