. .

David Mach ins Skiinternat Oberstdorf gewechselt Skisprung


Mit David Mach ist ein weiteres Nachwuchstalent aus dem Buchenberger Skispringer- und Kombiniererteam zum Schulbeginn im September 2015 in das Skiinternat Oberstdorf gewechselt.

Als Internatschüler bietet sich David die Möglichkeit, eine spezielle leistungssportliche Förderung in Verbindung mit einer bestmöglichen schulischen Ausbildung zu erhalten. Durch die örtliche Nähe von Internat zu seiner neuen Schule, dem Gertrud-von-le-Fort-Gymnasium in Oberstdorf (das zur „Eliteschule des Sports“ gehört) und den Trainingsstätten in der Erdinger Arena sowie im Langlaufzentrum in Ried sind David damit die besten Voraussetzungen gegeben, Leistungssport und Bildung optimal miteinander zu verbinden.

Berufung in den D/C-Kader des Deutschen Skiverbandes

In der skisprungbegeisterten Familie Mach ist David mit seinen 15 Jahren der älteste von vier Brüdern, die alle beim TSV Buchenberg als Skispringer und Nordische Kombinierer aktiv sind. David startet in der Nordischen Kombination weiterhin für den TSV und hat mit seinen guten Ergebnissen in der letztjährigen Saison heuer den Sprung in den D/C-Kader des Deutschen Skiverbandes geschafft. Das Training absolviert er im Oberstdorfer Stützpunkt/Nordische Kombination in der Trainingsgruppe von BSV-Landestrainer Thomas Müller, in dem neben seinem Buchenberger Vereinskamerad Denis Klarin auch schon sein 13-jähriger Bruder Simon mittrainiert.
Im ersten Wettkampf der Saison 2015/16 Ende September bestätigte David mit einem zweiten und dritten Platz im DSV Jugendcup/
Deutschlandpokal in Oberstdorf seine Berufung in den DSV-Kader und empfahl sich damit auch eine Woche später für den OPA Alpencup in Hinterzarten, in dem er unter internationaler Beteiligung als Jahrgangsjüngster einen achtbaren Platz im hinteren Mittelfeld belegte. 

Bericht und Foto: Toni Hüttl 


David Mach hat im September das Skiinternat in Oberstdorf bezogen

David Mach hat im September das Skiinternat in Oberstdorf bezogen




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten