. .

Doppelsieg für David Mach beim Deutschlandpokal in Seefeld (AUT) Skisprung


Beim DSV Jugendcup/Deutschlandpokal der Nordischen Kombinierer in Seefeld/Tirol feierte David Mach in der Jugendklasse 16 einen Doppelsieg, Denis Klarin belegte in der Herrenklasse den 14. und 21. Rang.

Die für Oberwiesenthal geplanten ersten Winterwettbewerbe der höchsten deutschen Wettkampfserie wurden Mitte Dezember aufgrund des Schneemangels von Sachsen ins österreichische Seefeld verlegt, wo die Nordischen Kombinierer und die Spezialspringer jeweils zwei Wettkämpfe bestritten. Unser Buchenberger Kombinierertalent David Mach gewann in seinem Jahrgang souverän den ersten Wettbewerb in der Kombination aus Springen von der Toni-Seelos-Olympiaschanze (HS106) und einem 10-km-Lauf, den er mit der schnellsten Laufzeit und einem großen Vorsprung von 1:07 Minuten für sich entschied. Am zweiten Tag ging David erneut als Führender nach dem Springen in das 5-km-Sprintrennen und lief mit 34 Sekunden Vorsprung als strahlender Sieger ins Ziel.

Als zweiter Buchenberger startete Denis Klarin in der gemischten Herren- und Juniorenklasse, in der Tino Edelmann und Tobias Haug vom A-Kader sowie einige B-Kader-Athleten das Teilnehmerfeld aufwerteten. Am ersten Wettkampftag landete Denis im 10-km-Lauf als 21. im hinteren Mittelfeld, im 5-km-Sprint lief er als 14. ins Ziel.

In der Pokalwertung führt David nach den Wettbewerben in Oberstdorf und Seefeld mit 142 Punkten die Jugendklasse 16 an, Denis rangiert in der Herrenklasse mit 102 Punkten auf dem 13. Rang.

DSV Jugendcup/Deutschlandpokal in Seefeld (AUT) am 12.+13.12.15
Ergebnisse der Buchenberger Starter:

1. Wettkampf am 12. 12. (HS106/10 km):

Jugend 16:
1. David Mach, 26:58 Min. (107,0 Pkt.)

Herren (Jun. + Herren):
21. Denis Klarin, + 3:23 Min. (97,6 Pkt./25:23 Min.)

2. Wettkampf am 12. 12. (HS106/5 km):

Jugend 16:
1. David Mach, 14:18 Min. (120,0 Pkt.)

Herren (Jun. + Herren):
14. Denis Klarin, + 2:26 Min. (113,4 Pkt./13:22 Min.)

Bericht: Toni Hüttl
Archivfoto: www.kombiundspezinachwuchs.de

Ergebnislisten

 


Die Kombispringen wurden auf der Toni-Seelos-Olympiaschanze (rechts) ausgetragen

Die Kombispringen wurden auf der Toni-Seelos-Olympiaschanze (rechts) ausgetragen




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten