. .

David Mach im Alpencup in Seefeld (AUT) gestartet Skisprung


Eine Woche nach seinem Doppelerfolg im Deutschlandpokal in Seefeld/Tirol belegte David Mach im OPA Alpencup am selben Wettkampfort den 49. Platz.

Aufgrund seiner guten Leistungen bekam David erneut eine DSV-Nominierung für den Alpencup. Nach guten Trainingssprüngen wurde der Buchenberger C-Kader-Athlet am ersten Wettkampftag wegen seines „nicht regelkomformen Sprunganzugs“ leider disqualifiziert. Am zweiten Tag sprang David auf der HS109-Schanze 91 Meter weit und belegte nach dem Springen den 41. Rang. Mit der 54. Laufzeit verlor er einige Plätze und reihte sich am Ende unter den 62 Teilnehmern aus fünf Nationen (Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und Slowenien) auf dem 49. Platz ein. Sein Allgäuer Teamkollege Vinzenz Geiger vom SC Oberstdorf bestätigte seine guten Leistungen in seinem Weltcup-Debüt in Lillehammer (NOR) und gewann beide Wettbewerbe in Seefeld.

OPA Alpencup/NK in Seefeld (AUT) am 19.+20.12.15
Ergebnis von David Mach:

1. Wettkampf am 19. 12. (HS109/10 km):

disqualifiziert

2. Wettkampf am 20. 12. (HS106/5 km):

49. Platz, + 3:34 Min. (93,0 Pkt./12:49 Min.)

Bericht und Archivfoto: Toni Hüttl

Ergebnislisten




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten