Sommerfest mit Prominenz Skisprung

Ein Sommerfest zu planen ist gleichermaßen schön wie herausfordernd! Diesmal haben sich die Verantwortlichen der Sprungabteilung des TSV Buchenbergs jedoch etwas ganz Besonderes für ihre jungen Nachwuchssportler einfallen lassen! Im Auslauf der Haslach-Rain-Schanze trafen sich die jungen Athleten am sonnigen Freitagnachmittag zu Spiel & Spaß und staunten dann nicht schlecht als sie dort auf fünf Stars der Nordischen Kombination trafen. Die Olympiasieger Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger, Silbermedaillengewinner Julian Schmid und die Buchenberger Juniorenweltmeister David und Simon Mach waren vor Ort!

Und sie waren Topathleten zum Anfassen: Nach einem ersten Kennenlernen startete der gemeinsame Nachmittag mit einem Geschicklichkeitsparcour: Laufen mit Riesenskiern, Wasserbombenwerfen und Armbrustschießen standen auf dem Programm. Hier waren die Kaderathleten als Teamleader gefragt. Jeder von ihnen trat mit einer kleinen Mannschaft an und sie lotsten ihre Schützlinge gekonnt, jeder auf seine eigene persönliche Art und mit viel Spaß durch die Stationen.

Danach war das Eis gebrochen und in lockerer Atmosphäre auf der Wiese sitzend erzählten die „Großen“ dann von ihren Anfängen als Skispringer, ihren ersten Sprüngen und Wettkämpfen und berichteten manch nette Anekdote!

Für die jungen Sportler war es ein unvergesslicher Nachmittag mit den Besten ihrer Art. Denn die Fünf haben nicht vergessen, dass auch sie einst klein angefangen haben!

Teamleader Johannes Rydzek

Gemütliches Beisammensein