Jugendarbeit

Im TSV Buchenberg - Tennisabteilung können Kinder und Jugendliche für einen pauschalen Trainingsbeitrag von 130,- Euro die gesamte Saison mit unserem Vereinstrainer das Tennisspiel erlernen und weiterentwickeln. Den Rest der Kosten übernimmt die Tennisabteilung, um die Jugendarbeit auch finanziell zu unterstützen.

Die Anmeldebögen zum Training werden in den ersten beiden Trainingsstunden ab Anfang Mai verteilt. Sie sind innerhalb von zwei Wochen auszufüllen und an den Trainer erneut auszuhändigen. Der Bankeinzug der Trainingspauschale erfolgt dann Ende Mai. Wir bitten um Verständnis, dass bei Nicht-Anmeldung innerhalb dieser Frist Ihr Kind nicht mehr am Training teilnehmen kann. Besten Dank für Ihre Kooperation!

Alle Trainingstunden werden in Absprache mit unserem Jugendwart und Vereinstrainer vereinbart. In Kleingruppen werden die Kinder und Jugendlichen ab den ersten Übungen und Schlägen individuell betreut. Auch die ganz Kleinen ab ca. 5 Jahren bekommen bei uns mittlerweile die Möglichkeit, das Tennisspiel zu schnuppern. Alle neuen Interessenten melden sich bezüglich Training bitte bei der Abteilungsleitung. Selbstverständlich stehen für Fragen jederzeit die Jugendwarte zur Verfügung.

Im Verlauf der Saison werden wir uns bemühen, weitere Aktivitäten für Kinder auf und außerhalb des Tennisplatzes anzubieten. Alle Termine findet Ihr in der entsprechenden Rubrik und am Schwarzen Brett.

Das Training für Erwachsene wird wie bisher separat zwischen Trainer und Spielern vereinbart.