Weihnachtsfeier der Abteilung Tischtennis Tischtennis

Am Freitag, den 08. Dezember 2023 stand die alljährliche Weihnachtsfeier der Abteilung Tischtennis auf dem Programm. Gleich nach dem Jugendtraining fuhr man um 19 Uhr zusammen zu Schneider´s Brotzeitstube zum gemeinsamen Kässpatzen-Essen.

Der Abend begann mit einleitenden Worten des Abteilungsleiters, Rainer Wengenmayr, ehe es zur ersten Überraschung für die Mitglieder und deren Familienangehörige kam: Als jahrelanges Mitglied stimmte Wolfgang Köllemann die ersten Lieder auf seiner Steirischen Harmonika an und sorgte für beste Stimmung. Neben bekannten Klassikern spielte er natürlich auch Weihnachtslieder, sowie ein Geburtstagsständchen für das „Geburtstagskind“, Christopher Zeller. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich, lieber Wolfgang, für die musikalische Untermalung. Nach dem reichhaltigen und ausgezeichneten Essen wartete bereits die zweite Überraschung in Person von Bischof Nikolaus auf die Anwesenden. Der heilige Nikolaus hatte so einiges über die einzelnen Mitgliederinnen und Mitglieder in seinem goldenen Buch stehen -Positives wie Negatives. Am Ende verteilte er aber an jeden eine kleine Gabe, ehe er wieder im Dunkeln der Nacht verschwand. Bei geselliger Stimmung wurde der Abend dann noch genossen und ausklingen gelassen.

Die Abteilung Tischtennis des TSV Buchenberg wünscht allen Mitgliederinnen und Mitgliedern, sowie allen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes und behütetes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten. Für das neue Kalenderjahr 2024 wünschen wir allen Glück, beste Gesundheit und sportliche Erfolge.