Traditionelles Weihnachtsturnier der Tischtennis Jugend Tischtennis

Alle Jahre wieder veranstaltet die Abteilung Tischtennis im letzten Jugendtraining vor den Weihnachtsferien ein Weihnachtsturnier.

Leider waren durch die aktuelle Erkältungswelle „nur“ 15, statt den eigentlich 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei.

Gespielt wurde in drei Gruppen: Gruppe 1 waren alle Mannschaftsspieler und Mannschaftsspielerinnen, Gruppe 2 Nicht-Mannschaftsspieler und Nicht- Mannschaftsspielerinnen und Gruppe 3 „Unter neun Jahre alt“ / Mädchen. Innerhalb der Gruppen wurde traditionell im Jeder-gegen-Jeden-System gespielt.

In Gruppe 1 boten die Mannschaftsspieler und Mannschaftsspielerinnen tolle Partien. Mitreißende Ballwechsel begeisterten das Teilnehmerfeld und die Trainer. Am Ende stand dann aber doch ein eindeutiger Sieger fest. Nico Bucher gewann die Gruppe 1 mit drei Siegen und einer fast perfekten Bilanz von 9:1 Sätzen.

Ein ähnlich dominanter Sieger zeichnete sich auch in Gruppe 2 ab. Dies war mit insgesamt sieben Spielerinnen und Spielern die größte Gruppe, dementsprechend mussten hier auch sechs Runden gespielt werden. Mit einer Bilanz von sage und schreibe 18:1 Sätzen gewann Jonathan Nold ohne Spielverlust und setzte sich dabei mit seinen zehn Jahren auch gegen ältere Konkurrentinnen und Konkurrenten durch.

In der Gruppe 3 spielten alle, die am Turniertag unter zehn Jahre alt waren. Damit war diese Gruppe eine reine Mädchen-Gruppe. Für ihr Alter spielten unsere Mädels zum Teil grandiose Bälle und lange Ballwechsel. Am Ende gewann Lilly Fritz diese Gruppe sehr souverän mit einer Bilanz von 9:1 Sätzen und 3:0 Spielen.

Nach der anschließenden Siegerehrung durch Jugendwart Marc Pleyer mit Pokalen für die Erstplatzierten, Medaillen für die Podestplätze, sowie Sachpreisen und Urkunden für alle, fasste man den Entschluss, im neuen Kalenderjahr gleich an diese tollen Leistungen anschließen zu wollen.

Ergebnisse:

Gruppe 1:       1. Nico Bucher; 2. Lukas Zeller; 3. Ronja Zoltek; 4. Markus Göser

Gruppe 2:       1. Jonathan Nold; 2. Severin Dürheimer; 3. Leo Dorn; 4. Johnny Leiner; 5. Matti Dodenhöft; 6. Hannes Klatt; 7. Emil Weiblen

Gruppe 3:       1. Lilly Fritz; 2. Charlotte Dodenhöft; 3. Juna Fritz; 4. Maja Nold