Die erste Jugend steigt auf! Tischtennis

Die erste Jugendmannschaft im Tischtennis des TSV Buchenberg spielte eine (fast) perfekte Hinrunde und steigt zur Weihnachtspause auf.

Zwischen September und Weihnachten standen für die erste Jugend sieben Spiele in der Liga auf dem Programm. Bereits im Vorfeld, ganz sicher aber nach den ersten Partien, war klar, dass in dieser Liga einiges möglich sein kann. Dies sollte sich bewahrheiten und die Mannschaft um Kapitän Kilian Wegmann erspielte eine bärenstarke Bilanz von 5–1–1 (Sieg–Unentschieden–Niederlage). Lediglich dem Tabellenführer aus Kempten musste man sich geschlagen geben.

Auch die Einzelbilanzen der Stammspieler können sich mehr als sehen lassen: Kilian Wegmann (10:3), Nico Bucher (8:2), Mathieu Marka (8:2), Siri Frey (8:3) und Lukas Zeller (5:0) (Siege:Niederlagen (im Einzel)).

Jugendwart Marc Pleyer war nach dieser tollen Hinrunde begeistert: „Wir haben gezeigt, dass wir in Buchenberg erfolgreiches Tischtennis spielen. Ich bin stolz auf meine Nachwuchsspieler!“ Gleichzeitig blickt er aber auch schon auf die neuen Gegner nach Weihnachten: „Wir dürfen jetzt nicht zu euphorischen sein und müssen uns nach Weihnachten in einer neuen Liga gegen stärkere Gegner beweisen. Wenn wir das schaffen, können wir aber auch hier einige Spiele für uns entscheiden.“