Dorfmeisterschaft 2024 Tischtennis

Am Samstag, 09.03.2024, fand in Buchenberg die Tischtennis-Dorfmeisterschaft statt.

Spielberechtigt waren ausschließlich Hobbyspieler, die nicht in einer Mannschaft aktiv sind.

Wie schon im Vorjahr konnten sich wieder 72 Personen bei der schnellsten Rückschlagsportart messen.

Nach wie vor stellten die Erwachsenen die größte Teilnehmerzahl. Jedoch steigerte sich die Gruppe der unter 18-Jährigen gewaltig. Neben den 5 Mädchen starteten 20 Jungs in Ihrer Klasse.

Die Motivation, die nächste Runde zu erreichen, war bei allen groß. Im Vordergrund stand aber der Spaß. Es wurden neue Leute kennengelernt, über spannende Ballwechsel philosophiert und viel gelacht.

Selbstverständlich gab es auch sportliche Erfolge zu feiern.

Bei den Mädchen setzte sich Lillian Fritz gegen die Konkurrenz durch und krönte sich in der U18-Klasse zur Dorfmeisterin. Bei der männlichen Jugend konnte sich Luis Schneider in einem spannenden Finale in 4 Sätzen gegen Matti Dodenhöft behaupten.

Die Vorjahressieger bei den Erwachsenen konnten Ihre Titel verteidigen. Julia Wengenmayr und Manni Günther waren nicht zu schlagen.

Abteilungsleiter Rainer Wengenmayr freute sich über die gelungene Veranstaltung und hofft, dass er das ein oder andere Talent auch im nächsten Training begrüßen darf.