Buchenberger beim Bezirksentscheid von Schwaben-Süd Tischtennis

Mara Zeller und Jonathan Nold haben bei der Turnierserie der MINI-Meisterschaften des Deutschen Tischtennis Bundes die dritte Ebene des Bezirksentscheids erreicht.

Die Reise startete beim Ortsentscheid der MINI-Meisterschaften und verlief über eine Station beim Kreisentscheid Oberallgäu in Wildpoldsried bis ins Augsburger Umland nach Untermeitingen zum Bezirksentscheid Schwaben-Süd.

Die Qualifikanten aus Buchenberg hatten bereits tolle Leistungen in den ersten beiden Turnieren gezeigt. Die Altersklasse 1 der Mädchen war an diesem Tag aber leider zu stark für Mara Zeller. Sie musste sich nach der Vorrunde in die Platzierungsspiele der hinteren Plätze verabschieden und konnte dort aber noch den sechsten Platz (geteilt mit vier Mitstreiterinnen) von 14 sichern.

Für Jonathan Nold lief es in der Altersklasse 2 der Jungen von Anfang an gut. Er spielte eine herausragende Vorrunde und schlug sogar Gegner, gegen die er auf Kreisebene in Wildpoldsried verloren hatte. Nach sechs Vorrundenspielen (wegen 7er Gruppen) stand er auf Platz 2. Allerdings stand er geteilt mit einem anderen Spieler auf diesem Rang und wurde aufgrund eines Satzes weniger Dritter. Damit verpasste er die Finalgruppe der ersten Zwei aus den beiden Vorrundengruppen, gewann aber nervenstark noch das Platzierungsspiel um den fünften Platz.

Die Abteilung Tischtennis ist stolz auf ihren Nachwuchs, der in Person von Jonathan nur denkbar knapp an der Chance, beim Verbandsentscheid (bzw. bayerischen Entscheid) starten zu können, scheiterte.