2. Bezirksliga Jungen, Tischtennis Tischtennis

Am letzten Samstag war der Tabellenzweite, TTC Langweid, Gast in Buchenberg. Langweid spielte mit Christian Seitz, Justin Behnisch, Jonas Hettenkofer und Lukas Brüstl. Buchenberg hielt dagegen mit Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Sven Paul. Das neuformierte Doppel Schubert/S. Paul unterlag mit 0:3 gegen Seitz/Behnisch; Mirwald/Rottach gewannen nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 gegen Hettenkofer/Brüstl. Steffen verlor 0:3 gegen Justin, Sven mit dem gleichen Ergebnis gegen Jonas. Marcel behielt in einem sehenswerten Spiel gegen Christian, einen der besten Spieler der Liga, mit 3:1 die Oberhand; mit dem gleichen Ergebnis überzeugte Leo gegen Lukas. Zwischenstand: 3:3. Steffen gegen Christian, Leo gegen Jonas und Christian jeweils 0:3. Marcel unterlag gegen Justin in einem engen Match mit 1:3. Sven musste sogar erst im fünften Satz mit zwei Punkten Differenz in die Niederlage einwilligen. Der Sieg des TTC Langweid war verdient, lässt aber auch Chancen für das Rückspiel erkennen. Nach der Hinrunde belegen die Buchenberger Jungen mit 12:8 Punkten und 65:61 Spielen Tabellenplatz 4. Dies ist für den Aufsteiger ein hervorragendes Ergebnis und übertrifft die Erwartungen bei Weitem.