. .

Trainingsgruppe Polarfüchse - wir stellen uns vor


Bei den Polarfüchsen können Kinder ab sechs Jahren in den Langlaufsport einsteigen. Wer bei uns einsteigen will, sollte schon auf den Ski stehen können und zum jährlichen Schnuppertraining (Infos zu gegebener Zeit unter Aktuell) auf der Loipe in Buchenberg kommen - wenn endlich Schnee liegt! Die Kinder lernen bei uns auf spielerische Art die Grundtechniken im Skating und in der klassischen Technik. Wir trainieren einmal in der Woche am Mittwoch - natürlich zu jeder Jahreszeit. Im Sommertraining sind wir auf dem Buchenberg, am Moorweiher und im Wirlingerwald unterwegs, üben auf den Inlineskates oder steigen auch mal auf's Rad. Die Polarfüchse können bereits an verschiedenen Spaßwettkämpfen (Sommer und Winter) ohne Wertung teilnehmen.

Einsteiger Polarfüchse

Trainingsgruppe Polarfüchse v. li.: Emily Schuon, Linda Grotz, Amelie Schänzlin, Kilian Horner, Finni Wegmann, Emily Schneider, Luis Brack mit Trainerin Kati Brack

Herbstraining am Moorweiher Buchenberg



Unsere Trainerin

Kati Brack
Kati Brack

Polarfüchse

Horner Kilian

Kilian Horner


Brack Luis

Luis Brack

Jahrgang: 2010

Schuon Emily

Emily Schuon

Jahrgang: 2010

Wegmann Finni

Finni Wegmann

Jahrgang: 2010

Emily Schuon


Amelie Schänzlin


Emily Schneider



 
Nächste Termine: Langlauf