Ein Tag nur für Mädchen! - Tischtennis „Girls Day“ in Buchenberg Tischtennis

Am vergangenen Samstag, den 30. September, stand ein ganz besonderer Aktionstag an: Die Abteilung Tischtennis öffnete ihre Türen nur für interessierte Mädchen.

Diese Aktion wurde über das Programm „Just for girls“ des DTTB (Deutscher Tischtennis Bund) an Land gezogen und wurde durch den Dachverband in der Durchführung und Planung unterstützt. Ein großer Gewinn für den Tischtennissport in Buchenberg!

Von einigen Absagen aufgrund erster Herbst-Erkältungen ließen sich die Teilnehmer und vor allem die Teilnehmerinnen nicht beirren. Um 10 Uhr begann das Rahmenprogramm, das spielerisch Einblicke in den Tischtennissport und sogar in dessen technische Grundlagen versprach. Unter der Leitung von Jugendwart Marc Pleyer und Co-Trainerin Julia Wengenmayr hatten die Mädchen bereits von der ersten Sekunde an großen Spaß. Von Aufwärmspielen, Ballmaschinen-Training, Training an der Easy-Roll, und kindgerechten Spiel- und Wettkampfformen war für alle etwas dabei. -Egal welches Alter! Schließlich war die die jüngste Teilnehmerin, Juna Fritz, erst sechs Jahre alt ;)

Die gemeinsame Mittagspause wurde mit diversen Spielen und einer Brotzeit im Freien verbracht, ehe man dann in der Halle wieder zu den Schlägern griff. Sichtlich erschöpft freuten sich die Teilnehmerinnen über eine kleine Urkunde am Ende des absolvierten Girls Days.

Die Abteilung Tischtennis hofft, dass einige der Tischtennis-begeisterten Mädchen weiterhin am Ball – besser natürlich am Schläger ;) - bleiben und somit die Jugendabteilung bereichern werden.

Gelegenheit dazu haben sie bereits am 14. Oktober bei den MINI-Meisterschaften in Buchenberg. Eine Turnierserie des DTTB, speziell für Kinder unter 13 Jahren OHNE Mannschaftserfahrung im Tischtennis.

Wir nehmen noch Anmeldungen entgegen! UND freuen uns über Zuschauer...