Ausflug zum Tischtennis-Bundesligaspiel nach Ochsenhausen Tischtennis

Am Donnerstag (04.04.2024) stand ein besonderer Programmpunkt für die Tischtennisler vom TSV Buchenberg auf dem Programm. Jugendwart Marc Pleyer hatte einen Ausflug zum Toppspiel der Tischtennis Bundesliga zwischen der TTF Ochsenhausen und Borussia Düsseldorf organisiert.

Die insgesamt 30 Personen fuhren mit dem Kleinbus in das schwäbische Tischtennis-Mekka. Peter Hofmann, der zweite Vorstand vom TSV Buchenberg, übernahm das Steuer und brachte die Gruppe sicher nach Ochsenhausen (und auch wieder zurück).

Die Buchenberger konnten spannende Partien mit hochkarätiger Besetzung verfolgen. Zu bestaunen gab es unter anderem Ballwechsel der besten Spieler der Liga – Simon Gauzy (TTF Ochsenhausen) und Anton Källberg (Borussia Düsseldorf). Den größten Beifall gab es aber für Timo Boll (Borussia Düsseldorf), dem größten Tischtennisspieler, den es in Deutschland je gegeben hat.

In einem sehr engen Spiel behielt der Gast aus Düsseldorf die Oberhand. Die Jugendlichen und Erwachsenen aus Buchenberg konnten so auch noch das Entscheidungsdoppel bestaunen, dass die Gäste knapp für sich entschieden.

Sehr zur Freude aller Zuschauer nahmen sich die Spieler beider Mannschaften nach der letzten Partie sehr viel Zeit für die Fans. Es konnte mit jedem ein Erinnerungsfoto gemacht werden.

Sehr glücklich ging es zu später Stunde zurück ins Allgäu. Abteilungsleiter Rainer Wengenmayr bedankte sich ganz herzlich bei Peter Hofmann für das Fahren sowie bei Marc Pleyer für die hervorragende Organisation. Dieses Highlight schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.