. .

Ein Stück Geschichte Tischtennis


Nach über 40 Jahren wird es nun wieder eine Mädchenmannschaft im Tischtennis beim TSV Buchenberg geben.

Was lange Jahre als Traum oder Wunsch präsent war, wird nun endlich Realität. Die Abteilung Tischtennis des TSV Buchenberg wird zur neuen Saison in diesem Herbst nach langer Abstinenz wieder eine reine Mädchenmannschaft aufstellen. Damit gehen kommende Saison insgesamt drei Jugendmannschaften aus Buchenberg an den Start.

Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen im süd-schwäbischen Tischtennissport kam diese Entwicklung genau zur rechten Zeit. Waren doch vor einigen Jahren die Mädchenligen und der getrennte Mannschaftssport der Mädchen abgeschafft und durch einen gemischten Spielbetrieb ersetzt worden, gibt es aktuell gerade ein Pilotprojekt einer „Mädchenliga Oberallgäu“. Die Buchenbergrinnen werden dementsprechend die Möglichkeit haben, sich mit anderen Mädchenmannschaften aus dem Oberallgäu und des Bezirks Schwaben-Süd messen zu können.

Der Jugendwart der Abteilung Tischtennis, Marc Pleyer, über diese Entwicklung: „Dass wir es geschafft haben, nach all den Jahren wieder eine Mädchenmannschaft aufstellen zu können, spricht für unser gutes Angebot und den Aufwärtstrend im Tischtennissport in Buchenberg, den wir nun schon seit einigen Jahren feststellen.“ Er fügt noch an; „Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und blicken nun auf ein neues Kapitel Vereinsgeschichte.“






 
Nächste Termine:
Fanshop: