Neue Partner im Tischtennissport Tischtennis
Die Abteilung Tischtennis des TSV Buchenberg konnte einen neuen Sponsor für sich gewinnen. BUCHENBERG - Am vergangenen Freitag, den 19. September kam es zum Abschluss des neuen Sponsorings für die Tischtennisabteilung des TSV Buchenberg.
Als einer der größten Tischtennisvereine in ganz Schwaben-Süd hat der TSV Buchenberg mit seinen fünf Erwachsenen- und aktuell vier Nachwuchsmannschaften für Aufsehen gesorgt. Aufgrund dessen, und natürlich auf der Basis medienwirksamer Erfolge wie der Teilnahme an bayerischen Meisterschaften oder dem Aufstieg der ersten Erwachsenenmannschaft in die Bezirksklasse A, wurde auch Fabio Grisi auf die Buchenberger aufmerksam.
Als Inhaber von Filialen der Allfinanz – Deutsche Vermögens- und Versicherungsberatung (DVAG) in Isny und Neu-Ulm, stellte er gemeinsam mit seiner Frau Kim Wallatis-Grisi Kontakt zum TSV her. Großer Dank gilt hier dem Tischtennismitglied Jakob Lerpscher, der bei Fabio Grisi für die Abteilung geworben hatte und den Erstkontakt zu Ansprechpartner und stv. Abteilungsleiter Marc Pleyer herstellte.
Nach einem ersten, sehr konstruktiven Kennenlernen war schnell klar: Grisi und Wallatis-Grisi werden neuer Jackensponsor der Abteilung Tischtennis.
Vergangenen Freitag kam es nun zum Abschluss des Sponsorings und zur Übergabe der neuen Trainingsanzüge bestehend aus Jacke und Hose. Insgesamt wurden 60 Trainingsanzüge an die Erwachsenen und den Nachwuchs übergeben.
Stv. Abteilungsleiter Marc Pleyer bedankte sich im Namen der gesamten Abteilung bei Fabio Grisi und seiner Frau Kim Wallatis-Grisi und überreichte ein kleines Präsent. Nach dem gemeinsamen Foto mit den neuen Anzügen wartete noch eine kleine Überraschung auf einige, erlesene Mitglieder. Pro zehn Trainingsanzügen gab es in der Kooperation der Firma Allfinanz mit der GENERALI und dem Sportartikelhersteller JAKO einen „Coach-Hoodie“ geschenkt. Diese wurden nach Rücksprache mit der Abteilungsführung an verdiente Jugendtrainer der Abteilung Tischtennis als Zeichen des Danks ausgegeben. Insgesamt konnten sechs solcher Pullover an sechs Engagierte vergeben werden.
Mit dem vergangenen Freitag wird aber nicht das Ende der gemeinsamen Partnerschaft zwischen der Abteilung Tischtennis und der Allfinanz Filiale von Fabio Grisi markiert. Ganz im Gegenteil, beide Seiten werden weiterhin in Kontakt bleiben und auch in Zukunft versuchen, die vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten der Allfinanz in Zusammenarbeit mit GENERALI und JAKO für beteiligte Sportvereine umsetzen.


