. .

Schülerliga 1/3 Tischtennis


Die Schülerliga WEST stellt im Tischtennisbezirk Schwaben-Süd eine Möglichkeit dar, jungen Talenten bis 12 Jahren erste Mannschaftserfahrung zu verschaffen, ohne dass sie gleich für den regulären Mannschaftsspielbetrieb gemeldet werden müssen.


Auch heuer ist die Tischtennisabteilung des TSV Buchenberg wieder mit zwei Teams in der Schülerliga vertreten. Am ersten Spieltag standen beim Ausrichter, der DJK Seifriedsberg, für jede Mannschaft drei Spiele auf dem Programm. Auch das vereinsinterne Duell zwischen Buchenberg 1 und Buchenberg 2 stand nach der Auslosung als letztes Spiel des ersten Spieltags fest.

Buchenberg 1 bestach am ersten Spieltag durch die tolle Form von ihrer Nummer 1, Felix Birk. Von neun zu spielenden Einzeln gewann er alle neun Spiele. Ergänzt wurde das Team durch Samuel Betz (vier Einzelsiege) und Lukas Birk (drei Einzelsiege). Die Ergebnisse lauteten: 4:5 gegen den SV Dettingen; 3:6 gegen den BSC Wolfertschwenden und 9:0 gegen Buchenberg 2.

Im zweiten Team des hiesigen TSV schlug eine reine Mädchenmannschaft auf. Ferner war Buchenberg 2 mit den beiden 9-jährigen Juna Fritz und Maja Nold auch noch die jüngste Mannschaft des ersten Spieltags. Ihr noch junges Alter sollte die Truppe aber nicht von ihren ersten Siegen abhalten. Maja Nold konnte insgesamt drei, Juna Fritz zwei und Eva Tannheimer einen Einzelsieg besteuern. Die Mannschaftsergebnisse von Buchenberg 2 lauten: 4:5 gegen den SV Memmingerberg; 2:7 gegen den ASV Hegge und 0:9 gegen den TSV Buchenberg 1.

Die Einzelerfolge sorgten für gute Stimmung; die ersten Mannschaftserfolge sollen nun in zwei Wochen beim zweiten Schülerliga-Spieltag in Trunkelsberg folgen.






 
Nächste Termine: Tischtennis
Fanshop: