. .

Schülerliga 2/3 Tischtennis


Die Schülerliga WEST stellt im Tischtennisbezirk Schwaben-Süd eine Möglichkeit dar, jungen Talenten bis 12 Jahren erste Mannschaftserfahrung zu verschaffen, ohne dass sie gleich für den regulären Mannschaftsspielbetrieb gemeldet werden müssen.

Auch heuer ist die Tischtennisabteilung des TSV Buchenberg wieder mit zwei Teams in der Schülerliga vertreten. Am zweiten Spieltag standen beim Ausrichter, dem TSV Trunkelsberg, für jede Mannschaft drei Spiele auf dem Programm.

Buchenberg 1 bestach am ersten Spieltag durch die tolle Form des ersten Paarkreuzes: Felix Birk und Felix Dreier hatten am Ende des Tages eine Bilanz von fünf Siegen aus sechs Einzeln auf dem Konto. Ergänzt wurden beide durch ein großartig aufgelegtes hinteres Paarkreuz um die beiden erst acht Jahre alten Loris Marton und Simon Dreier (beide drei Einzelsiege). Die Ergebnisse lauteten: 8:0 gegen den SV Winterrieden; 6:2 gegen den BSC Wolfertschwenden und 2:7 gegen den ASV Martinszell 1.

Im zweiten Team des hiesigen TSV stach Lillian Fritz auf Position 3 heraus: Sie konnte sich drei Siege aus vier Einzeln sichern. Außerdem steuerten im vorderen Paarkreuz Loren Gashi und Hugo Marton jeweils zwei Einzelsiege und Charlotte Dodenhöft auf Position 4 einen Einzelsieg bei. Die Mannschaftsergebnisse von Buchenberg 2 lauten: 'Freilos' in Runde 1 (= 8:0); 7:1 gegen den SV Winterrieden und 1:7 gegen den ASV Martinszell 2.

Beide Teams konnten sich an diesem zweiten Spieltag der Schülerliga WEST eine 2:1 Bilanz erspielen; gesamt steht Buchenberg 1 sogar bei einer ausgeglichenen 3:3 Bilanz. 

Der dritte und letzte Spieltag der Vorrunde findet am 13. Dezember in Buchenberg statt, wo die beiden Mannschaften nochmals um weitere Zähler kämpfen werden.







 
Nächste Termine: Tischtennis
Fanshop: