. .

Rekordteilnehmerzahl bei diesjähriger MINI-Meisterschaft Tischtennis


Bei der MINI-Meisterschaft 2025 der Abteilung Tischtennis des TSV Buchenberg gingen insgesamt 30 Jungen und Mädchen an den Start.

BUCHENBERG – Am vergangenen Samstag hat die Abteilung Tischtennis des TSV Buchenberg im Rahmen der deutschlandweiten und jährlichen Aktion der MINI-Meisterschaften wieder einen tollen Ortsentscheid durchgeführt.

Die MINI-Meisterschaften sind eine deutschlandweite Breitensportveranstaltung, die durch den Deutschen Tischtennis Bund und namenhafte Sponsoren wie Donic oder ARAG unterstützt werden. Mit über 1,5 Millionen Teilnehmern sind die MINI-Meisterschaften die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport!

Nach der Ebene des Ortsentscheids jedes Vereins qualifizieren sich die Top 4 jeweils für den Kreisentscheid, den Bezirksentscheid, den Verbandsentscheid und den Bundesentscheid.

In Buchenberg gingen insgesamt 30 Mädchen und Jungen an den Start – ein neuer Rekord!

Gespielt wurde nach Altersklasse und Geschlecht: Jungen und Mädchen spielten folglich getrennt in den Altersklassen AK1 (11- und 12-Jährige), AK2 (9- und 10-Jährige) und AK3 (8-Jährige und jünger). In jeder AK spielten die Kinder im Format „Jede(r)-gegen-jede(n)“, außer bei den ältesten Jungen: Sie waren 10 Teilnehmer innerhalb dieser AK und spielten in Vorrundengruppen und dann in einer Haupt- bzw. Trostgruppe.

Folglich wurde den ganzen Samstag Vormittag gespielt, gekämpft und Spaß gehabt. Dafür stehen die MINI-Meisterschaften in besonderem Maße: Spaß am Sport und den Tischtennissport einmal ausprobieren zu können.

Am Ende des Tages stand dann aber auch die sportliche Facette der MINI-Meisterschaften fest: Es kam zur großen Siegerehrung, bei der Jeder und Jede eine Urkunde und einen Sachpreis bekam. Ferner gab es für die Podestplätze noch Medaillen, sowie Pokale für die Sieger.

Besonders hervorzuheben ist die Sensation, dass die Top 3 der AK1 der Jungen alle punkt- und satzgleich waren; es entschieden also die Gewinnpunkte.

Die Buchenberger MINI-Meister 2025 lauten: Die Schwestern Fritz: Lillian (AK1 M) und Juna (AK2 M), sowie Felix Birk (AK1 J), Loren Gashi (AK2 J) und Loris Marton (AK3 J).

Sie werden, gemeinsam mit der Top 4 jeder AK, den TSV Buchenberg beim Kreisentscheid OA der MINI-Meisterschaften am 15. März 2026 in Wildpoldsried vertreten.










 
Nächste Termine: Tischtennis
Fanshop: