Schülerliga 3/3 – In Buchenberg! Tischtennis
Die Schülerliga WEST stellt im Tischtennisbezirk Schwaben-Süd eine Möglichkeit dar, jungen Talenten bis 12 Jahren erste Mannschaftserfahrung zu verschaffen, ohne dass sie gleich für den regulären Mannschaftsspielbetrieb gemeldet werden müssen. Auch heuer ist die Tischtennisabteilung vom TSV Buchenberg wieder mit zwei Teams in der Schülerliga vertreten.
Der dritte und damit letzte Spieltag der Vorrunde und vor der Weihnachtspause wurde von der hiesigen Tischtennisabteilung in Buchenberg ausgerichtet. Folglich fanden insgesamt 14 Mannschaften aus 12 Vereinen den Weg nach Buchenberg – ein tolles Zusammentreffen! Gespielt wurden drei Runden, sodass eine Mannschaft gegen drei andere Teams an die Platte trat. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Spielleiter Franz Sieber (SV Dettingen) und Marc Pleyer (stv. Abteilungsleiter & Jugendwart Abt. Tischtennis TSV Buchenberg, sowie Bezirksjugendwart von Schwaben-Süd). Die Halle, wie auch die Tribüne, waren voll und die Stimmung ausgelassen. Die Zuschauer und Eltern konnten den Talenten von morgen über die Schulter schauen und zum Teil hochklassige Ballwechsel bejubeln.
Nun aber zu den sportlichen Ergebnissen aus Buchenberger Sicht:
Buchenberg 1 bestach an diesem Spieltag durch die Bank hinweg mit einer tollen Form und fuhr gleich drei hohe Siege ein: Felix Birk, Felix Dreier, Johnny Leiner und Emil Weiblen waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Die Ergebnisse lauteten: 6:2 gegen den TSV Durach; 6:2 gegen den ASV Hegge und 7:1 gegen den SV Memmingerberg. Im zweiten Team des hiesigen TSV traten Simon Dreier, Loris Marton, Jori Schölch, Lukas Birk und Eva Tannheimer an die Platte. Gemeinsam erwischte man einen ausbaufähigen Tag; man muss sich erst noch an die Spielweise in der Schülerliga gewöhnen. Die Mannschaftsergebnisse von Buchenberg 2 lauten: 2:6 gegen den TV Boos; 1:8 gegen die DJK Seifriedsberg und 6:2 gegen den ASV Hegge
Zur Rückrunde wird die Schülerliga Schwaben-Süd WEST geteilt: Nämlich in zwei Leistungsklassen. Buchenberg 1 wird in der Leistungsklasse 1 und Buchenberg 2 in der Leistungsklasse 2 antreten.
Es bleibt also spannend, wir werden weiterhin berichten ;)



