. .

„Ihr Tischtennisler kommet, o kommet doch all“ Tischtennis


Die Weihnachtsfeier der Abteilung Tischtennis des TSV Buchenberg umfasste heuer eine rekordverdächtige Gesellschaft von 50 Personen.

Am vergangenen Freitag trafen sich alle Spielerinnen und Spieler, sowie Angehörige der Abteilung Tischtennis und deren Familien zur gemeinsamen Weihnachtsfeier im Landhotel Sommerau in Buchenberg.

Dabei wurde eine rekordverdächtige Personenzahl von 50 Anwesenden erreicht.

Zu Beginn der Weihnachtsfeier richtete Abteilungsleiter Rainer Wengenmayr das Wort an die Anwesenden. Er gab einen kurzen Überblick über die bisherige Vorrunde der Saison 25/26 mit erstmals fünf Herrenmannschaften im aktiven Spielbetrieb. Außerdem dankte er allen Ehrenamtlichen und Engagierten, die zu einem reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilung und darüber hinaus das ganz Jahr über beitragen.

Im Anschluss richtete stv. Abteilungsleiter und Jugenwart Marc Pleyer noch ein paar Worte an die Abteilung. Er hob die Nachwuchsarbeit mit vier Jugendmannschaften und weiteren zahlreichen Events und Highlights hervor und berichtete von den Ergebnissen. Gemeinsam mit fünf 'Christkindern' (Spielerinnen der Mädchenmannschaft) wurden kleine Präsente an alle Engagierte des Jugendtrainerteams überreicht.

Im Anschluss ging die Weihnachtsfeier in den genüsslichen Teil über. Es wurde zusammen gegessen, gelacht und Gespräche geführt. Bis in den späten Abend hinein saß man beisammen und ließ das vergangene Jahr und die vergangene Vorrunde Revue passieren – ein gemeinsamer Jahresabschluss wie er im Buche steht.

Die Abteilung Tischtennis des TSV Buchenberg wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen behüteten Start in das neue Jahr 2026.








 
Nächste Termine:
Fanshop: