Weihnachtsmeister gesucht! Tischtennis
Das traditionelle Weihachsturnier des Tischtennisnachwuchses stand auch heuer wieder vor den Ferien auf dem Programm.
In diesem Jahr waren wieder rund 25 Mädchen und Jungen der Abteilung Tischtennis des TSV Buchenberg am Start. Gespielt wurde während der regulären Trainingszeit: Freitag (19.12.) zwischen 17 und 19 Uhr.
Gespielt wurde in verschiedenen Leistungsklassen (LKs) und dort jeweils im Schweizer System mit zwei Gewinnsätzen. So hatte das Jugendtrainerteam um Marc Pleyer, Simon Schmid, David Pleyer und Norbert Reich die Möglichkeit, die Rundenanzahl flexibel zu gestalten; je nach dem zeitlichem Verlauf.
Der Ehrgeiz und die besonderen Umstände eines solchen Turniers sorgten für umkämpfte Spiele und spektakuläre Ballwechsel.
Am Ende des Turniers bekamen alle Teilnehmer einen Gebäck-Tannenbaum und die besten drei jedes LKs Medaillen bzw. einen Pokal.
Die finalen Ergebnisse lauten wie folgt:
Weihnachtsmeister in der LK A (= Mannschaftsspieler) wurde Kilian Wegmann, der - welch eine Geschichte - heuer zum letzten Mal beim Nachwuchsturnier dabei war, vor Nico Bucher und Jonathan Nold.
Weihnachtsmeister in der LK B (= Nicht-Mannschaftsspieler) wurde Emil Weiblen vor Samuel Betz und Loren Gashi.
Weihnachtsmeister in der LK Mädchen wurde Charlotte Dodenhöft vor Maja Nold und Juna Fritz.
In der LK MINIs wurde keine Platzierung ausgespielt. Hier sorgte ein spielerisches Wettkampfspiel für Spaß und Jeder und Jede bekam ein Teilnehmer-Medaille.
Der Tischtennis-Nachwuchs des TSV Buchenberg wünscht allen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen behüteten Start in das neue Jahr.




