Zwischenbericht – Tischtennissaison 2025/2 Tischtennis
Der Jahreswechsel markiert immer auch die Mitte der Tischtennissaison.
In der Vorrunde der Saison 20025/26 war für die Abteilung Tischtennis des TSV Buchenberg einiges geboten.
Bei den Herrenmannschaften sticht die Erste Mannschaft heraus. War man im Herbst als Aufsteiger in die Bezirksklasse A im Oberallgäu gestartet, überwintert man nun über den Jahreswechsel auf Tabellenplatz 1 mit bisher sechs Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen. Was für eine grandiose Mannschaftsleistung! Die Zweite Herrenmannschaft ist auf bestem Wege den Klassenerhalt in der Bezirksklasse B zu sichern. Die Dritte und Vierte Mannschaft spielen gemeinsam in der Bezirksklasse D, in der unsere Dritte zum Spitzenfeld gehört. Die Fünfte spielt im Mittelfeld der Bezirksklasse E.
Die Nachwuchsmannschaften haben sich rund um toll verkauft. Die Erste Jugend spielt in ihrer Premierensaison in der Bezirksklasse A mit ausgeglichenen (Einzel-)Bilanzen. Die Zweite Jugend gehört in der Bezirksklasse B zum Spitzenfeld, sowie die Dritte Jugend in der Bezirksklasse C. In der Bezirksklasse D der Mädchen konnten unsere jüngsten Mädchen im Alter von 12 Jahren Fuß fassen und erste Erfahrungen sammeln.
Was die erste Hälfte der Saison ausgemacht hat, waren aber die „Großveranstaltungen“, die in der Buchenberger Sporthalle durchgeführt wurden. Fünf Stück an der Zahl, alle im Nachwuchsbereich.
Gestartet wurde mit dem T.O.B.D.-Turnier, einem Freundschaftsturnier mit unseren drei Partnervereinen Trunkelsberg, Ottobeuren und Dösingen, sowie der Auftaktveranstaltung beider süd-schwäbischer Mädchenligen im Oktober. Im November folgte dann die MINI-Meisterschaft 2025 mit insgesamt 30 Teilnehmern. Zum Abschluss war noch zweimal die Schülerliga von Schwaben-Süd (Gruppe WEST) mit 14 Vereinen zu Gast in Buchenberg.
Die Abteilung Tischtennis blickt voller Vorfreude auf die zweite Hälfte der Saison und hofft auf sportliche und gemeinschaftliche Highlights!



