. .

Freunde unter sich Tischtennis


Vergangen Freitag empfing der TSV Buchenberg zwei Mannschaften des TSV Heising zu Freundschaftsspielen.


Schon lange sind beide miteinander verbunden: Der TSV Buchenberg und der TSV Heising blicken auf eine lange gemeinsame Zeit zurück: Schließlich waren bereits die beiden Gründungsmitglieder der jeweiligen Tischtennisabteilungen, Josef Baldauf (TSV Buchenberg) und Wendelin Ostler (TSV Heising), miteinander bekannt.


Vergangen Freitag kam beide Vereine dann zu mehreren Freundschaftsspielen und einem Pokalspiel in Buchenberg zusammen. Ausgespielt wurden die folgenden Partien:

  • offizielles Pokalspiel Erwachsene OA: TSV Buchenberg III – TSV Heising

  • Freundschaftsspiel: TSV Buchenberg (C-Klasse) – TSV Heising (Damen Verbandsliga)

  • Freundschaftsspiel: TSV Buchenberg (E-Klasse) – TSV Heising (E-Klasse)


Alle Spiele wurden in der Buchenberger Halle parallel ausgetragen: Heising spielte insgesamt mit 10 verschiedenen Spielerinnen und Spielern, Buchenberg mit 12. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß am Sport, wenngleich das Pokalspiel mit Spannung verfolgt wurde. Knapper als es das Ergebnis vermuten lässt gewannen die Buchenberger hier mit 4:1.

Noch umkämpfter waren die beiden Freundschaftsspiele. Die Heisinger Damen lieferten sich einen harten Kampf gegen die Buchenberger Herren der C-Klasse und gewannen am Ende hauchdünn mit 5:4.

Beim Freundschaftsspiel der E-Klasse spielte man 7 gegen 7. Auch hier ging es heiß her und bei einigen Spielen in den fünften Satz. Am Ende gewann der TSV Buchenberg mit 8:7. Besonders erwähnenswert ist, dass von den 7 Buchenberger Spielern vier U19 waren!


Nach dem sehr sportlichen und anstrengenden Abend kam man noch bei einem Umtrunk und einer Einkehr mit Pizza zusammen. Man tauschte sich aus und bestärkte die Freundschaft beider Vereine. Abschließend beschloss man gemeinsam: „Bis bald wieder, TSV Heising!“












 
Nächste Termine: Tischtennis
Fanshop: