Tischtennis-Abteilung beim Top-Spiel der Tischtennis-Bundesliga Tischtennis

Am Sonntag den 10.03.2013 fuhr die Tischtennis-Abteilung des TSV Buchenberg zum Topspiel der 1. Tischtennis-Bundesliga nach Biberach. Dort traf der Tabellenzweite, die TTF Liebherr Ochsenhausen, auf den Rekordmeister Borussia Düsseldorf. Zwar traten die Gäste ohne den deutschen Superstar Timo Boll (Weltrangliste Platz 5) an, mit Ricardo Walther (WRL 183), Parick Baum (WRL 41) und Christian Süß (WRL 36) waren jedoch weitere deutsche Nationalspieler mit von der Partie. Auf Ochsenhausener Seite konnten die Buchenberger neben dem aktuellen britischen Meister Liam Pitchford (WRL 157) und Kirill Skachkov (WRL 57) zudem den Olympiasieger von 2004 Ryu Seung Min (WRL 19) bewundern. Trotz 1.500 Zuschauern hatte die Veranstaltung einen familiären Charakter. Ochsenhausen übernahm mit dem knappen 3:2 Sieg die Tabellenführung und die Buchenberger nahmen tolle Erinnerungen mit nach Hause. Man war ganz nah dabei und nach der Partie konnten die Jugendspieler Autogramme aller Ochsenhausener Spieler ergattern. Ein ganz besonderes Andenken ist sicherlich das Bild  mit Ryu Seung Min. Der koreanische Nationalspieler mit der besonderen Schlägerhaltung ("Penholder") stellte sich bereitwillig für ein Foto zur Verfügung.