Dorfmeisterschaft 2014 Tischtennis

Am 21.02.2014 fand in der Schulturnhalle Buchenberg die Dorfmeisterschaft im Tischtennis statt. Die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr wurde erneut erreicht und so kämpften 51 Hobbyspieler (25 Herren, 10 Damen und 16 Jugendliche) um den Titel. Allein 21 Sportler gingen für das Team "Allgäu 4 Motion" an den Start.

Bei den Jugendlichen erreichte Pascal Straub den 1. Platz. Ebenfalls auf's Stockerl schafften es Sascha Ramin und Marco Brunner. Erika Olderog konnte Ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und verwies Carina Becker und Ines Singer auf die Plätze. Bei den Herren scheiterte der Vorjahressieger Florian Brack im Viertelfinale an seinem Bruder Thomas Brack. Der "Dorfmeisterschaftsvorjahressiegerbesieger" wurde am Ende Dritter. Das Finale gewann Florian Leiner gegen Helmut Wengenmayr.

Neben der Einzelwertung fand zudem eine Teamwertung statt. Die Mannschaft "Soccer Friends" durfte sich über den Sieg freuen.

Nach dem Turnier kam der gesellige Teil nicht zu kurz. Bis spät in die Nacht wurde über die vorangegangenen Spiele diskutiert. Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung wird es im Jahr 2015 voraussichtlich erneut eine Dorfmeisterschaft im Tischtennis geben.