Saisonstart 2014/15 Tischtennis

Nach den Sommerferien haben die Tischtennisler des TSV Buchenberg das Training wieder aufgenommen. Den Anfang machte die Jugend, die immer Freitags von 17-19 Uhr trainiert. Am Montag von 19-21 Uhr trainieren die Erwachsenen.

Nach der Regeländerung der Zählweise (von Satzlänge 21 auf 11) und Ballgröße (38 mm auf 40 mm) im Jahr 2001 steht auch in diesem Jahr wieder eine Umstellung im Tischtennissport an. Für die neue Spielzeit werden Plastikbälle eingeführt, die zunächst jedoch nur in den obersten Ligen verpflichtend sind. In den Kreis- und Bezirksligen besteht die Wahlmöglichkeit. Voraussichtlich wird die Mehrzahl der Vereine im Allgäu (wie auch die Tischtennisabteilung des TSV Buchenberg) nach wie vor mit den alt bewährten Zelluloidbällen spielen, bis die Restbestände aufgebraucht sind.

Nicht nur beim Material gibt es Neuigkeiten in der Tischtennisabteilung. Auch im Mannschaftsbereich hat sich etwas getan. In der Saison 2014/15 wird in Buchenberg mit einer weiteren Jugendmannschaft an den Start gegangen. Somit kämpfen nun drei Teams in der 1., 2., und 3. Kreisliga um Punkte. Zuschauer sind dabei immer gerne gesehen. Auch die zwei Herrenmannschaften, die in der 2. und 3. Kreisliga antreten, freuen sich über Publikum. Die Termine findet man unter der Rubrik Ergebnisse.