Buchenberger Jungen dominieren die 1. Kreisliga Tischtennis

Die 1. Jungenmannschaft des TSV Buchenberg siegt weiterhin. Am Freitag, den 12.12.2014, erkämpften sich die Jungen des TSV den Einzug ins Finale des Kreispokals Oberallgäu. Sie behielten gegen den TSV Durach II mit 5:2 Spielen die Oberhand. Wie eng es in diesem Match zuging, verdeutlicht der knappe Ausgang der Spiele. Fünfmal wurde der Sieger erst im fünften Satz ermittelt, zweimal im vierten. Die Duracher reisten mit Yannick Wölfle, Alexander Olenberg und Luca Waldhör an. Buchenberg hielt mit M. Rottach, St. Mirwald und L. Schubert dagegen. Da im Pokal nur mit 3-er Teams gespielt wird, fieberte J. Lerpscher von der Bank aus mit und unterstützte seine Manschaftskameraden durch Tipps und Applaus.
Am Morgen darauf ging es dann zum Spitzenspiel nach Heising. Hier trafen die einzigen bis dahin unbesiegten Teams aufeinander; allerdings hatten die Heisinger schon zwei Unentschieden zu Buche stehen. Der TSV Heising spielte mit Stefan Zeller, Jannik Trabandt, Benjamin Hess und Nicolas Lagasse. Buchenberg gewann zu Beginn gleich beide Doppel. Danach siegten Steffen, Leo und Jakob in ihren Einzeln. Marcel, der leicht kräkelte, verlor leider beide Einzel. Auch Steffen unterlag dem Spitzenspieler der Heisinger, Stefan Zeller, der schon einige Zeit mit Erfolg in der Bezirksliga antrat. Leo und Jakob schraubten dann das Ergebnis auf 7:3, bevor es Steffen vorbehalten blieb, den 8:3 Endstand sicherzustellen. Nach diesem Sieg führt Buchenberg I mit 14:0 Punkten und 56:20 Spielen die 1.Kreisliga / Jungen an; die nächsten Verfolger haben jeweils 10:4 Punkte. Das "Erfolgsgeheimnis" liegt in dem jahrelangen engagierten Training der vier. Die Jungen sind zu einem Team zusammengewachsen und unterstützen sich gegenseitig. Sie gewinnen in der Zwischenzeit die meisten Mehrsatzspiele. Im Doppel führen Leo/Jakob (7:0) Siege vor Steffen/Marcel (6:1) die Rangliste an. Leo (13:3) vor Jakob (11:1) liegen bei den Top-Bilanzen des unteren Paarkreuzes klar in Front. Steffen (11:7) und Marcel (8:8) behaupten sich im oberen Paarkreuz hervorragend, da sie es oft mit älteren Gegnern zu tun bekommen. Nähere Informationen können Sie unter Ergebnisse einsehen.