Erfolgreicher Rückrundenstart der 1. Jungenmannschaft Tischtennis

In der Winterpause kam die Schreckensmeldung, Stammspieler Marcel Rottach fällt für sechs Wochen verletzt aus. Die Zeit der Bewährung war somit für Hannes Gras gekommen, Spitzenspieler der 2. Buchenberger Jungenmannschaft.Zu Beginn der Partie standen die beiden Doppel an. Das neu zusammengestellte Doppel Mirwald/Gras unterlag mit 0:3 Sätzen; Schubert/Lerpscher gewannen ihr Spiel mit 3:0 und führen die Doppelrangliste klar mit 8:0 Siegen an. Nun kam die erste Einzelrunde. Steffen Mirwald überzeugte mit seiner überlegten Spielweise 3:1. Leo Schubert unterlag erst im fünften Satz dem Spitzenspieler der Gäste. Jakob Lerpscher erkämpfte sich im Entscheidungssatz das 3:2, während Hannes Gras mit 1:3 verlor. Nun stand es 3:3 und die große Stunde der Buchenberger sollte kommen. Die nächsten vier Einzel wurden gewonnen. Steffen wuchs über sich hinaus und bezwang den Spitzenspieler der Heisinger in einem wahren Krimi mit 3:2. Leo und Jakob gewannen jeweils 3:0 und Hannes erkämpfte sich in einem Zitterspiel einen 3:2 Sieg. 7:3! Wer holt den Siegpunkt? Jakob musste sich dem Einser noch geschlagen geben, während Steffen dann mit seinem dritten Tagessieg den Sack zumachte. 8:4 Sieg! Zu loben ist vor allem der Kampfgeist und gute Zusammenhalt der Jungen. Die fairen Heisinger gratulierten am Ende dem verdienten Gewinner.