. .

Kreisliga ade, Bezirksliga ole Tischtennis


Unter den Augen von Thomas Bernhard (1. Vorstand des TSV Buchenberg) und seiner Frau, schickte das Buchenberger Tischtennisteam den Nachwuchs des TSV Sulzberg mit 8 : 0 nach Hause. Die Buchenberger Jungen traten mit Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Jakob Lerpscher an. Die Doppel Rottach/Mirwald und Schubert/Lerpscher gewannen jeweils mit 3 : 0 Sätzen. Dann steuerten im Einzel Steffen und Marcel je zwei Siege und Leo und Jakob je einen Sieg bei. Damit war die nächste Vorlage Richtung Aufstieg gegeben. Buchenberg war mit 23 : 1 Punkten und 95 : 39 Spielen weiterhin souveräner Tabellenführer. Der große Jubel brach aber erst am Abend des nächsten Tages aus. Aus dem Internet wurde entnommen, der inzwischen einzige Konkurrent, ASV Hegge hatte gegen den SV Casino Kleinwalsertal verloren. Nun war es so weit, zwei Spiele vor Schluss waren die Meisterschaft in der 1. Kreisliga und Aufstieg in die 2. Bezirksliga perfekt. Vorstand, Eltern und Betreuer waren sich einig, die Buchenberger haben sich über die ganze Saison als harmonisches Team präsentiert. Die Jungen wuchsen in vielen Spielen über sich hinaus und glänzten durch immensen Trainingsfleiß. Nun können die "Meistertrikots" gedruckt werden.




 
Nächste Termine:
Fanshop: