Meisterschaft eindrucksvoll bestätigt Tischtennis

Nachdem die Meisterschaft der ersten Kreisliga und somit der Aufstieg in die 2.Bezirksliga perfekt waren, unterlagen die Buchenberger gegen den ASV Hegge mit 5 : 8. Ob der geklärten Tabellensituation hatte sich Leo Schubert mit Einverständnis des Teams abgemeldet und seiner anderen großen Leidenschaft gewidmet, dem Skirennen; die Bergstätten berichteten mehrfach. Der TSV trat nun auf Position 4 stark ersatzgeschwächt an. Es spielten: Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Jakob Lerpscher und Sven Paul im Einzel, und im Doppel Lerpscher/Paul und Mirwald/Rottach. Steffen und Marcel gewannen ihr Doppel, Jakob und Sven verloren. Bei den Einzeln gewann Steffen zwei, Marcel leider nur das letzte, welches nicht mehr in die Wertung fiel und Jakob zwei. Marcel verlor zwei Spiele äußerst knapp, Steffen und Sven jeweils ein Mehrsatzspiel. Somit erlitten die Buchenberger  gegen den Tabellenzweiten die erste Punktspielniederlage.

Zum letzten Saisonspiel reisten die Buchenberger mit Bestbesetzung nach Seifriedsberg. Zu Beginn traten die beiden erfolgreichsten Doppel der Liga an, Schubert/Lerpscher erzielten ihren 13. Sieg, Mirwald/Rottach den 9. Zum schwer erkämpften Erfolg des TSV Buchenberg steuerten im Einzel Steffen und Marcel je zwei und Leo und Jakob je einen Sieg bei. Unter dem häufigen Beifall der ca. 15 Zuschauer zeigten die Jungen des TSV ihre reifere Spielanlage und größere Nervenstärke. Sie gewannen drei 5-Satz-Spiele und ebenfalls drei 4-Satz-Matches; nur 2 Spiele wurden bereits im dritten Satz entschieden. Buchenberg I beschließt die Saison mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz zwei. Nach seiner siebten Saison in Jugendmannschaften des TSV Buchenberg verabschiedet sich Jakob Lerpscher mit seiner Bestleistung aus dem Jugendbereich des TSV.