Tischtennis Vereinsmeisterschaft des TSV Buchenberg Tischtennis

Am 24.04.2015 war es für den Buchenberger Nachwuchs so weit; der Pokal für den Vereinsmeister wurde ausgespielt. Neun Jungen stellten sich der Aufgabe. Um ein leistungsgerechtes  Endspiel zu ermöglichen, wurden Steffen Mirwald und Leo Schubert als Gruppenköpfe gesetzt. Gespannt warteten die anderen Spieler auf die Zulosung. - Schnell noch einmal bei der vorbereiteten Stärkung zugegriffen, dann begann der Wettkampf. Halbfinale oder Trostrunde, das war hier die Frage. Aus Gruppe A qualifizierten sich Leo Schubert als erster und Jakob Lerpscher als zweiter, aus Gruppe B Steffen Mirwald und Max Horelt. Aus den überkreuz gespielten Halbfinalen  erreichten Leo und Steffen den Finaleinzug, Jakob und Max mussten sich mit dem kleinen Finale abfinden. Steffen Mirwald erspielte sich den Jugend-Vereinsmeister-Titel  Leo Schubert wurde Vizemeister und Jakob Lerpscher dritter. Das Ergebnis spiegelt die ausgezeichneten Saisonleistungen der drei wieder. Max Horelt belohnte seinen Trainingsfleiß  mit dem vierten Platz. Die Plätze fünf bis sieben wurden bei Punktgleichheit nach dem besseren Satzverhältnis vergeben, 5. Hans Paul, 6. Sven Paul, 7. Lukas Schmid. Simon Schmid, Platz 8 und David Pleyer Rang 9 zeigten in ihrer Debut-Saison ebenfalls einen erfreulichen Leistungszuwachs. Abteilungsleiter Rainer Wengenmayr und Jugendwart Josef Baldauf verteilten anschließend die Urkunden, Ihr Lohn waren die strahlenden Augen der Teilnehmer. Eine gelungene Veranstaltung.