Ausflug der Tischtennisabteilung des TSV Buchenberg Tischtennis

Statt dem in den letzten Jahren durchgeführten Grillfest stand dieses Jahr bei der Tischtennisabteilung des TSV Buchenberg ein Ausflug zur Alpe Schrattenwang auf dem Programm. Top motiviert fuhr man am 13.06.2015 zum Parkplatz der Söllereckbahn nach Oberstdorf. Neben den aktiven Jugend- und Herrenspielern waren auch die Partner und Kinder mit dabei. Ob mit Kraxe, Kinderwagen oder auch nur mit sich selber beschäftigt nahmen die 24 Teilnehmer die 450 Höhenmeter in Angriff. Nach einigen steilen Anstiegen hätte der ein oder andere wohl ein Tischtennisspiel gerne gegen die Wanderung eingetauscht, doch alle kamen gut gelaunt an der Alpe Schrattenwang an. Der verdiente Lohn für die Anstrengungen waren die hervorragenden Kässpatzen, die mit dem hauseigenem Käse zubereitet wurden. Das angekündigter Gewitter blieb aus und das herrliche Sommerwetter konnte bis zum Abend genossen werden. Der Abstieg verging wie im Flug und nach ein paar Tagen war auch beim ein oder anderen der Muskelkater wieder vergessen. Nach dem großen Erfolg des Ausflugs ist dies sicherlich nicht die letzte Wanderung gewesen, die die Tischtennisler unternommen haben.