Buchenberger 8 : 3 Kantersieg beim Polizei SV Königsbrunn Tischtennis

Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Hannes Gras zeigen, dass sie die vor der Saison gehegten Hoffnungen wiederum erfüllen, ja sogar übertreffen können.
Nach der bisher längsten Anreise durften die Buchenberger, ausgestattet mit gegen ihre Personaldokumente ausgetauschten Besucherausweisen, das Gelände des Polizei SV Königsbrunn betreten. Hochmotiviert sahen sie ihrer Aufgabe entgegen. Heute konnten sie in Bestbesetzung antreten. Bei Königsbrunn fehlte Spitzenspielerin Nina Ballis. Die diesjährige dritte der Deutschen Meisterschaft der C-Klasse/Damen, Stefanie Weiser, stellte sich an Position 1 des PSV K., Andreas Weiser an 2, Tim Warisch an 3 und Jakob Miller an 4.
Der TSV Buchenberg zeigte gleich in den Doppeln, wo es langging. Steffen/Marcel gewannen gegen Andreas/Jakob mit 3 : 1 Sätzen. Leo/Hannes siegten 3 : 0. Im Einzel ging Marcel mit 2 :1 Sätzen gegen Stefanie in Führung, verlor aber noch mit 2 : 3. Im Parallelspiel ließ Steffen Andreas keine Chance, 3 : 0. Leo siegte ebenso klar mit 3 : 0 gegen Jakob; Hannes verlor 1 : 3 gegen Tim. Mit dem Zwischenstand von 4 : 2 Spielen ging es in die 2. Einzelrunde. Steffen siegte in einem hochklassigen Spiel gegen die starke Linkshänderin mit 3 : 1; Marcel verlor in vier hart umkämpften Sätzen mit 1 : 3 gegen Andreas. Leo setzte sich nach spannendem Kampf mit 3 : 2 Sätzen gegen Tim durch; Hannes fertigte Jakob souverän mit 3 : 0 ab. Zwischenstand nach zwei Doppeln und acht Einzeln: 7 : 3 für die Buchenberger. Das Unentschieden war gesichert, der große Jubel nur noch einen Sieg entfernt. Einhellige Meinung, das sollte doch zu machen sein. Nochmals höchste Konzentration. Steffen gegen Tim und Leo gegen Stefanie hießen die beiden folgenden Partieen. Beide Buchenberger gingen mit 2 : 0 Sätzen in Führung; Leo spielte spektakulär, Steffen souverän. Steffen band dann mit 3 : 0 den Sack zu; Leos Spiel wurde abgebrochen, da der Siegpunkt bereits eingetütet war. Zur Siegesfeier gab es dann noch eine Stärkung in einem Restaurant, bevor die Rückfahrt angetreten wurde.
 Zusammenfassung: hohe Konzentration, spannende Spiele, hervorragender Teamgeist, viel Beifall, hochverdienter Sieg, ... Weiter so!!!