Erfolgreicher Spieltag für die 1. Jungenmannschaft Tischtennis

TSV Buchenberg I - TSV Bobingen I  7 : 7
Zum Heimspiel gegen die starken Bobinger stellten sich Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Hannes Gras. Die Gäste traten mit ihren beiden Spitzenspielern Tim Neubert und Ivan Iliyash an; an Position drei spielte Denis Grinev, Postion vier blieb verletzungsbedingt frei. Die Chance, ein oder zwei Punkte in Buchenberg zu behalten, war somit beträchtlich gestiegen.
Nach Gewinn des ersten Satzes verloren Steffen/Marcel ihr Doppel gegen Tim/Ivan mit 1:3; Doppel zwei ging kampflos an Buchenberg. Nach starker Leistung gewann Steffen gegen Ivan mit 3:2; je 0:3 verloren Marcel gegen Tim und Hannes gegen Denis; Leo gewann kampflos. Mit 3:3 Spielen ging es in die zweite Einzelrunde. Auch Steffen verlor gegen den "Einser" mit 0:3 Sätzen; Marcel führte gegen Ivan mit 2:0, konnte das Spiel aber nicht zumachen; er verlor mit 2:3 Sätzen. Leo gewann 3:0 gegen Denis und Hannes kampflos. Zwischenstand 5:5. Auch Leo verlor gegen Tim, Hannes gegen Ivan, beide 0:3. Marcel gewann kampflos, Steffen siegte 3:0 gegen Denis. Die Bobinger haben sich mit drei Spielern das Unentschieden verdient erkämpft.
TSV Buchenberg  I  - TSV 1896 Rain/Lech I   8 : 2
Nach der mittäglichen Stärkung ging es zurück in die Turnhalle. Der Tabellenletzte, Rain/Lech, hatte die lange Anreise hinter sich und spielte sich schon warm. Beide Aufsteiger traten in Bestbesetzung an. Ein Heimsieg wurde erhofft, eigentlich sogar erwartet; aber auch die Gästemannschaft wollte gerne punkten. Die Voraussetzungen für spannende Spiele waren gegeben.
Steffen/Marcel siegten gegen die Brüder Ömer und Fatih Ciritci mit 3:1 Sätzen, Leo/Hannes gegen Max Halbritter/David Wenninger klar mit 3:0. Steffen verlor nach spannendem Spiel gegen den "Zweier", Fatih, knapp mit 2:3, während Marcel den "Einser", Ömer, mit 3:0 von der Platte fegte.  Leo gewann 3:0 gegen David; Hannes verlor nach heiß umkämpftem Spiel 1:3 gegen gegen den "Dreier", Max. 4:2 Zwischenstand; es sah etwas besser für die Buchenberger aus. Nun spielten 1 gegen 1, 2 gegen 2, usw. Dies war das Highlight: alle gewannen ihre Spiele, Steffen und Leo mit je 3:1 Sätzen, Marcel und Hannes mit 3:0. Der klare 8:2-Sieg war eingefahren. Tabellenplatz vier, mit 8:4 Punkten, ist der Lohn.
Am 21.11.2015 stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Das nächste Heimspiel ist auf den 28.11.2015 um 10:00 Uhr terminiert. Weitere Informationen unter click-TT-Schwaben oder auf der Homepage des TSV Buchenberg.