2. Bezirksliga Jungen, Tischtennis Tischtennis

Nachdem Steffen, Marcel, Leo und Hannes am Abend zuvor noch trainiert hatten, ging es am frühen Morgen nach Zusamaltheim, die ersten 40 Minuten im Neuschnee. Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Der VfL Zusamaltheim spielte mit Michael Meyerle, Johannes Graf, Nicole Schuster, Andreas Lutz. Johannes/Andreas gewannen knapp mit 3:1 Sätzen gegen Leo/Hannes. Michael/Nicole verloren, ebenfalls knapp, mit 1:3 gegen Steffen/Marcel. Nun standen die Einzelspiele auf dem Programm. Marcel gegen Michael und Steffen gegen Johannes waren bravouröse 3:0-Sieger. Hannes verlor nach großem Kampf knapp mit 1:3 gegen Nicole. Bei Leo ging es noch knapper zu; er verlor leider mit 2:3 Sätzen gegen Andreas. Zwischenstand 3:3. Steffen zeigte gegen Michael eine kämpferische Glanzleistung; er münzte einen 0:2 Rückstand noch in einen 5-Satz-Sieg um. Marcel glänzte auch gegen Johannes mit 3:0. Leo zeigte diesmal Nervenstärke und siegte nach 0:1 Rückstand mit 3:1 gegen Nicole. Hannes verlor mit 0:3. Der TSV führte mit 6:4. Steffen sicherte mit seinem klaren 3:0-Sieg das Unentschieden. Ein Sieg aus drei Spielen wäre der Matchgewinn. Hannes verlor klar gegen Johannes. Leo und Marcel führten jeweils mit 2:1 Sätzen. Absolute Spannung. Marcel verlor den vierten Satz. Leo hatte im vierten Satz Matchball. Ein gewonnener Ballwechsel zum Mannschaftssieg. Vergeben. Zweiter Matchball - vergeben. Dritter, vierter vergeben, vergeben. Zweiter Satzball für Michael, Satzausgleich, ebenfalls 2:2. Nun war die Spannung auf dem Siedepunkt. Leo verlor den Entscheidungssatz. Trauer und Hoffnung. Andreas gegen Marcel: 10:10 im fünften Satz. Die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden hing am seidenen Faden. Hin, her, hin, her ... 12:14 gegen Buchenberg. Ein Punkt war errungen, der Gewinn des zweiten wie eine Seifenblase zerplatzt. Nach drei Stunden Spielzeit, 502:526 Bällen und 25:29 Sätzen für den TSV, war zuerst die Enttäuschung groß bei den Buchenbergern. Nach dem Umkleiden und einer kleinen Stärkung konnten die vier Jungen doch Freude über das 7:7 entwickeln. Auf zum nächsten Spiel. In Buttwiesen angekommen, warteten die Jungen der TTF Unteres Zusamtal 2001 mit ihren drei stärksten Spielern und einem guten Ersatzspieler auf die Jungen des TSV Buchenberg. Die TTF spielten mit Toni Denzel (Schwäbischer Vizemeister in seiner Altersklasse), Alex Barthemäs, Simon Stelzle (ebenfalls Teilnehmer der Schwäbischen) und Julian Denzel. Die Buchenberger legten fulminant los. Beide Doppel wurden mit 3:0 Sätzen gewonnen. Mit einer Topleistung wartete Marcel Rottach auf; er gewann gegen Toni und Alex. In beiden Matches lag er mit 0:1 Sätzen zurück und überspielte dann seine Gegner mit 3:1. Steffen erkämpfte gegen Alex ein 3:0 und verlor gegen Toni knapp mit 1:3 Sätzen. Leo siegte klar mit 3:0 gegen Julian, gegen Simon verlor er nach großem Kampf mit 10:12 Bällen im Entscheidungssatz. Die Enttäuschung stand in seinem Gesicht. Hannes kämpfte ebenfalls bravourös. Er verlor gegen Simon knapp mit 0:3, gewann aber gegen Julian im fünften Satz mit 12:10. Der Zwischenstand: 7:3 für die Buchenberger. Das Unentschieden war erreicht; vier Möglichkeiten zum Sieg standen offen. Leo verlor klar mit 0:3 gegen Toni; Hannes unterlag mit 1:3 gegen Alex. Zwei Siegchancen blieben noch. Steffen kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand auf 2:2 heran. Marcel gewann die beiden ersten Sätze klar gegen Julian. Steffen konnte das Match leider nicht gewinnen; Marcel ließ Julian keine Chance, 3:0. Das Ergebnis: 30:22 Sätze und 8:6 Spiele für Buchenberg. Nach kurzer Pause konnte der lange Rückweg angetreten werden, bei teilweise starkem Schneefall. Die Buchenberger Jungen behaupten sich als Aufsteiger hervorragend in der zweiten Bezirksliga. Sie belegen mit 11:5 Punkten einen guten vierten Tabellenplatz. Die Stimmung im Team stimmt; Kampfgeist, Siegeswille sowie spielerisches Potential lassen auf weiterhin spannende Spiele hoffen. Wenn sie in 5-Satz-Spielen noch öfter erfolgreich wären, würden die Nerven aller etwas mehr geschont werden. Am 28.11.2015 erwartet der TSV Buchenberg die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll II. Am 05.12.2015 kommt der Tabellenzweite TTC Langweid. Spielbeginn ist jeweils um 10:00 Uhr. Zuschauer sind gerne willkommen.