2. Bezirksliga Jungen, Tischtennis Tischtennis

TSV Buchenberg I - TSG 1889 Augsburg-Hochzoll II   7 : 7

Beide Teams spielten in Bestbesetzung. Buchenberg trat an mit Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Hannes Gras. Die TSG hielt dagegen mit James Ballert, Pascal Wagenknecht, Stefan Heib und Raffael Müller.
Steffen/Marcel gewannen ihr Doppel mit 3:0 gegen James/Raffael. Leo/Hannes verloren mit 1:3 Sätzen gegen Pascal/Stefan. Steffen Mirwald unterlag gegen Pascal, nach 2:1 Führung, im fünften Satz äußerst knapp mit 14:16 Punkten. Marcel setzte sich, nach 0:1 Rückstand, gegen James mit 3:1 durch. Leo gewann 3:1 gegen Raffael; Hannes verlor nach 2:0 Satzführung leider noch mit 2:3 Sätzen gegen Stefan. Spielstand: 3:3. Steffen legte gegen James wiederum ein 5-Satz-Match auf die Platte. Diesmal allerdings gewann er knapp. Marcel zog mit 1:3 gegen Pascal den kürzeren. Leo siegte mit 3:1 gegen Stefan; Hannes unterlag Raffael 0:3. Zwischenstand: 5:5. Leo und Hannes mussten mit je 0:3 Sätzen in die Niederlagen einwilligen. Marcel gewann klar mit 3:0. Steffen ging zum dritten Mal in Folge über die volle Distanz. Nach dem klaren Gewinn der Sätze eins und zwei verlor er den dritten und vierten. Im fünften Satz zeigte er wieder Stärke und gewann diesen klar mit 11:5 Bällen.
Es gab wiederum viele spektakuläre Ballwechsel und einen fairen Wettkampf auf hohem Niveau.  Alles in Allem spiegelt das Unentschieden die an diesem Tag vorhandene Bandbreite zwischen Sieg und Niederlage wieder. Neun der 14 Spiele waren heiß umkämpft; in 5 Spielen gab es klare Sieger. Der TSV Buchenberg belegt mit 12:6 Punkten Tabellenplatz drei.
Das letzte Hinrundenspiel findet am Samstag, den 05.12.2015, um 10:00 Uhr statt. Der sehr starke Tabellenzweite, TTC Langweid, ist in der Buchenberger Schulturnhalle zu Gast.