Halbzeit im Tischtennis Tischtennis

In den höheren Ligen ist die Hinrunde gespielt, in den unteren eine komplette Saison. Dies ist der Zeitpunkt, die Buchenberger Mannschaften einmal genauer zu betrachten.
Das Aushängeschild des Vereins, die "Erste Jungen", belegt, nach dem Aufstieg, Rang 4 in der zweiten Bezirksliga. Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Hannes Gras haben eine hervorragende Hinrunde gespielt. Mit der gleichen Aufstellung starten die vier in die Rückrunde.  Sven Paul und Max Horelt stellten sich als Ersatzspieler in den Dienst des Teams.
Die Jungen des TSV Buchenberg II konnten den Platz in der 3. Kreisliga halten. Steffen Meyer, Sven Paul, Hans Paul, Max Horelt, Lukas Schmid, Marc Pleyer und Laurent Pfeifer kamen zum Einsatz. Für die neue Saison wurden gemeldet: Lukas, Sven, Hans und Max.
In der 5. Kreisliga Nord belegte die Jungenmannschaft Buchenberg III mit 9 : 11 Punkten Tabellenplatz vier. Es kamen zum Einsatz: Lukas Schmid, Mark Pleyer, Simon Schmid, David Pleyer und Laurent Pfeifer. Eine herausragende Saison spielte in dieser Liga Lukas; er hatte mit 19 Siegen die beste Bilanz aller 42 eingesetzten Spieler. Marc, Simon, David und Laurent sind das Team für die kommende Saison.
Alle Spieler haben bewiesen, dass sich Trainingsfleiß, Freude und Teamgeist auszahlen. Weiter so!
Nachdem die Herren I der Buchenberger den Weg in die 1. Kreisliga gewagt hat, ist hier erfreulich zu berichten, dass sie mit Platz acht einen Nicht-Abstiegs-Platz belegt. Rainer Wengenmayr, Christopher Gerhardinger, Christopher Zeller, Uli Mikschl, Thomas Cestaric, Christopher Deient waren hier Stammspieler. Thomas Bischlager, Michael Laut, Marcel Rottach und Leo Schubert halfen aus. Für die Rückrunde wurde der gleiche Stamm gemeldet; nur die Positionen 1 mit 2 und 5 mit 6 wurden getauscht.
Die Herren von Buchenberg III starteten in der 3. Kreisliga Nord; sie belegten Platz vier. Als Stammspieler gemeldet waren: Thomas Bischlager, Karl Baldauf, Wolfgang Köllemann (ohne Einsatz),  und Claus-Peter Zeller. Ergänzt wurde die Zweite durch: Steffen Mirwald, Leo Schubert und Florian Beck. Für die neue Saison gemeldet: St. Mirwald, M. Rottach, Th. Bischlager und C.-P. Zeller.
Ein Glanzstück gelang der Mannschaft Buchenberg III. Sie gewann souverän die Meisterschaft der 5. Kreisliga Nord und stieg auf. Nachdem sie die ersten neun Spiele in überzeugender Manier gewonnen hatte, konnte sie zum letzten Spiel leider nicht mehr antreten und musste es leider mit der Wertung 0 : 8 abschenken. Es spielten: Steffen Mirwald, Dietmar Prestel, Marcel Rottach, Leo Schubert, Florian Beck, Ahmet Osman, Jakob Lerpscher und Hannes Gras. Marcel (2.), Dietmar (3.), Leo (4.), Jakob (8.) und Osman (13.) erspielten sich sehr gute Plätze unter den Top- Bilanzen der Liga, in der 50 Spieler eingesetzt wurden. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!